Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme mittels VBA

Diagramme mittels VBA
16.12.2004 11:59:35
Joe
Hallo,
vielleicht kann mir ja eine/ r Helfen, ich habe folgendes Problem.
Ich kann mit VBA ein Diagramm erstellen, funktioniert auch, bis auf die Legende.
Ich arbeite mit einem Balkendiagramm, Legende erscheint auch und auch die passende Farbe.
Ja was ich will ist, dass wenn mehrere Balken in der selben Farbe in dem Diagramm vorhanden sind, nur ein Legendenzeichen (mit Text) in der Legende erscheint.
Mit dem Befehl Chart.HasLegend = True erscheint die Legende wie kann ich die Legende bearbeiten?
Ich würde mich freuen, wenn mir eine/ r Helfen kann.
MfG Joe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme mittels VBA
Galenzo
Hallo,
Charts.Legend.Legendentries hat nur die Eigenschaften Font und LegendKey.
Sowas wie "Hidden" gibt's da nicht.
Mit Worksheets("Tabelle1").ChartObjects(1).Chart.Legend.LegendEntries(1).Delete
kannst du den ersten Legenden-Eintrag löschen.
Alternativ wäre evtl. denkbar, Schriftfarbe auf Hintergrundfarbe zu setzen und den Eintrag sozusagen "unsichtbar" zu machen. Keine Ahnung, ob das Sinn macht.
Viel erfolg!
AW: Diagramme mittels VBA
16.12.2004 14:09:09
Joe
Danke, aber leider geht das auch nicht.
Wie mache ich dies bei einem Diagrammblatt und nicht bei einem eingebetteten Diagramm?
Wie kann man die Farben der Balken/ Datenreihen abfragen, damit man die Farben, bei gleichem Wert der Datenreiche gleich hat, ohne diese festzulegen?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige