Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blinkschrift im Befehlsbutton

Blinkschrift im Befehlsbutton
16.12.2004 13:07:23
Michael
Hallo Leute, wer kann mir helfen? Ich habe einen Befehlsbutton und möchte diesen hervorheben. Ich habe daran gedacht, die Schrift blinken zu lassen oder vielleicht auch die Hintergrundfarbe (vielleicht im Wechsel gelb weiß). Hat jemand eine Idee.
Gruß Micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blinkschrift im Befehlsbutton
Galenzo
grrr.. - Blinken - übel.. :-)
Ansonsten findest du nach einem Rechtsklick auf den Button unter "Eigenschaften" die Eigenschaft "BackColor".
Viel Erfolg!
AW: Blinkschrift im Befehlsbutton
16.12.2004 13:30:51
Michael
Hallo Galenzo, ich kann mit deiner Antwort nicht sehr viel anfangen! Ich habe den Hintergrund ja schon gefärbt, aber ich will ja, wenn die Schrift schon nicht blinkt, daß der Hintergrund abwechselnd weiß und gelb blinkt.
Kannst Du mir immer noch helfen? :-)
AW: Blinkschrift im Befehlsbutton
Uduuh
Hallo,
vergiss es. Das frisst dir soviel Performance, dass du nicht mehr vernünftig arbeiten kannst.
Gruß aus'm Pott
Udo

Anzeige
AW: Blinkschrift im Befehlsbutton
16.12.2004 22:59:54
H.W
Hallo Micha
aus dem Forum folgendes:
Wie kann ich über VBA die Schriftfarbe eines Buttons von z.B. rot auf blau auf rot auf blau (also rot-blau blinken) lassen?
Im folgendes Beispiel fängt die Schaltfläche im sekundentakt an zu blinken wenn man auf sie klickt und hört auch auf wenn man wieder draufklickt.
Nimm eine Schaltfläche aus dem Steuerelement-Toolbox (nicht aus Formular)
und nenne dieses cb. In einem Modul habe ich:
Sub startBlink()
mbblink = Not mbblink
Call blink1
End Sub
Sub blink1()
If mbblink Then
Sheets("10").cb.BackColor = RGB(255, 0, 0)
Sheets("10").cb.ForeColor = RGB(255, 255, 0)
Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:01"), "blink2"
End If
End Sub
Sub blink2()
If mbblink Then
Sheets("10").cb.BackColor = RGB(255, 255, 0)
Sheets("10").cb.ForeColor = RGB(255, 0, 0)
Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:01"), "blink1"
End If
End Sub
Im Code für die Schaltfläche habe ich

Private Sub cb_Click()
Call startBlink
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige