Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macros wirkungsvoll schützen

Macros wirkungsvoll schützen
16.12.2004 13:30:18
Maslosz
Hallo zusammen,
da ich immer wieder über das Thema Sicherheit(lücken) stolpere möchte ich das Thema hier posten.
Wie kann ich am besten den Macro-Code in Excel vor unbefugtem Zugriff sperren? (Die Option in den Projekteigenschaften nutze ich bisher, die soll aber auszuhebeln sein.)
Für Tipps mit Praxisbeispiel wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Ronny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macros wirkungsvoll schützen
16.12.2004 13:31:53
Frank
Hi
für vBA Code gibt es m.E. KEINE sichere Möglichkeit, diesen zu schützen. alle möglichen Passwortvarianten sind in weniger als 1 Minute zu durchbrechen.
Wenn Du Deinen Code wirklich schützen willst, kommst Du um die Erstellung eine COM Addins (z.B.: mit VB 6) nicht umhin
Frank
AW: Macros wirkungsvoll schützen - COM AddIn?
16.12.2004 13:41:15
Maslosz
Hallo Frank,
kannst du bzgl. der COM Addins noch etwas detailierter Auskunft geben z.B. wie erstallt man so ein Addin und wie wird es von Excel aufgerufen?
Danke
Ronny

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige