Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nummerierung in konstanten Schritten & Ende

Nummerierung in konstanten Schritten & Ende
16.12.2004 13:41:42
Stefan
Hallo,
ich möchte gerne in eine Zelle eine Zahl eingeben, bis zu der dann, von 0 beginnend, in 20er-Schritten hochgezählt wird. Als letzte Zahl soll dann die eingegebene angezeigt werden.
Bsp: Eingabe '127'
Ausgabe:
0
20
40
60
80
100
120
127
Die Nummerierung in 20er Schritten habe ich bereits in Form einer WENN-Funktion realisiert - dazu hier der Code:
=WENN(ISTFEHLER(WENN((J14+20)&lt=$C$7+10;(J14+20);""));"";WENN((J14+20)&lt=$C$7+10;(J14+20);""))
Aber wie kann ich den letzten Wert noch anzeigen lassen?
Vielen Dank,
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nummerierung in konstanten Schritten & Ende
c0bRa
so? ;)
=WENN($C$7-REST($C$7;20)=J8;$C$7;WENN(ISTFEHLER(WENN((J8+20)&lt=$C$7+10;(J8+20);""));"";WENN((J8+20)&lt=$C$7+10;(J8+20);"")))
c0bRa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige