Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gleiche Artikel/Lagerbestände addieren ohne Summew

Gleiche Artikel/Lagerbestände addieren ohne Summew
16.12.2004 14:21:32
Marco
Hallo Forumbenutzer,
ich sitze hier nun schon seit geraumer Zeit an folgendem Problem:
Habe einen Auszug einer Lagerbuchhaltung. Diese habe ich nun getrennt in Zugang und Abgang, habe also für beide Zustände ne eigene Tabelle. Nun kommen in jeder Tabelle verschieden Artikel mehrmals vor. Ich würde also nun gerne die Artikel die mehrmals vorkommen zusammenaddieren wollen. Mitte Summewenn() funzt das nicht, weil wir hie von mehreren tausend Datensätzen sprechen und ich nicht jedes mal den Suchbegriff neu eingeben kann.
Im darauffolgenden Schritt möchte ich beide Listen saldieren, mit anderen Worten Ziel des Ganzen Spektakel ist es herauszubekommen welche Teile noch auf Lager liegen und wie hoch der Wert derelben ist.
Hier ein Beispiel für den Aufbau der Tabelle:
Datum Artnr Bezeichnung Menge Letzter_EK Lagerwert

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gleiche Artikel/Lagerbestände addieren ohne Summew
Tina
Hi
könntest du nicht mit dem Autofilter arbeiten?
Die Summe könntest du dann mit "Teilergebnis()" ermitteln.
Gruß Tina
AW: Gleiche Artikel/Lagerbestände addieren ohne Summew
16.12.2004 15:23:00
Marco
Das wäre der absolute Wahnsinn ;-)
Ne, so ist diesem Datenwust nicht beizukommen..
trotzdem danke für den Tip
AW: Gleiche Artikel/Lagerbestände addieren ohne Summew
16.12.2004 16:02:54
Svenny
Hallo,
habe selbst vor kurzem eine Lagerverwaltung mit Excel erstellt. Arbeite hierbei auch mit "SummeWenn" ohne Probleme. Müsstest sie dir natürlich mit Excel und VBA auf deine Zwecke anpassen. Viel Spass beim basteln
https://www.herber.de/bbs/user/14919.xls
Mfg
Svenny
Anzeige
AW: Gleiche Artikel/Lagerbestände addieren ohne Su
16.12.2004 16:46:38
Marco
Hi Svenny,
vielen Dank für die Datei, schwere Kost fürs Erste, bin nämlich VBA mäßig noch "zu Fuß" unterwegs, mit anderen Worten nicht so die große Ahnung.
Versuche mich mal reinzudenken.
Vg Marco
AW: Gleiche Artikel/Lagerbestände addieren ohne Summew
michael
Hallo Marco,
lässt sich dein Problem nicht mit einer Pivot-Tabelle lösen?
Michael
AW: Gleiche Artikel/Lagerbestände addieren ohne Summew
16.12.2004 15:24:15
Marco
Dazu kann ich leider nichts sagen. Pivot ist so ziemlich das einzige was ich mit Excel noch nicht ausprobiert habe.
Gruß Marco
AW: Gleiche Artikel/Lagerbestände addieren ohne Summew
harry
hi,
da ich annehme, dass sich die tabellen auch ständig ändern/erweiter, hast du 2 möglichkeiten:
1. vba
2. pivot tabelle
da du vba nicht beherrscht, mach eine pivot tabelle. ist total easy, der assistent erstellt die tabelle schritt für schritt. und du kannst die bezüge der tabelle jederzeit mit dem assistenten aktualisieren.
liebe grüße,
harry
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige