Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion soll zwei Werte zurück.geben..

Funktion soll zwei Werte zurück.geben..
16.12.2004 14:22:42
Christian
Hallo,
ich möchte gerne, dass meine Funktion zwei Berechnungswerte zurückgibt. Ich dachte an folgendes, hat aber nicht funktioniert:
Public

Function test(x1)
test = x1 * 2
ActiveCell.Offset(0, -1).Value = x1 * 4
End Function

Hab jmd ne Idee?
MfG
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion soll zwei Werte zurück.geben..
harry
hi,
die infos sind etwas knapp. was genau funkt da nicht? du hast danach den wert test und in der zelle steht der wert xl*4. sind doch zwei werte, die berechnet werden, oder?
liebe grüße,
harry
AW: Funktion soll zwei Werte zurück.geben..
16.12.2004 14:32:58
christian
das ergebnis der funktion lautet "#Wert". Es wird also NICHT neben die aktive Zelle ein Ergebnis ausgegeben.
(Da fällt mir auf, es geht gar nicht um die aktive Zelle, sondern um die Zelle in der die Funktion steht, aber das ist ein sekundäres Problem)
Ist es überhaupt möglich, mit einer Funktion andere Zellen zu verändern?
MfG
Christian
AW: Funktion soll zwei Werte zurück.geben..
harry
klar geht das. setz einen haltepunkt in der funktion und check mal, was xl ist (zahl, text, leer...). wie ist die zelle, die du ändern möchtest formatiert? du vergrößertst deine chancen auf hilfe, wenn du mehr informationen hergibst, am besten code oder datei postest.
ciao,
harry
Anzeige
AW: Funktion soll zwei Werte zurück.geben..
16.12.2004 14:50:41
christian
geht nicht....................................................schade
ok, danke für eure hilfe...
AW: Funktion soll zwei Werte zurück.geben..
bst
Hi,
> Ist es überhaupt möglich, mit einer Funktion andere Zellen zu verändern?
Nein.
Um mehr als einen Wert zurückzuliefern kannst Du Dir höchstens eine Matrix-Funktion basteln.
HTH, Bernd
--

Function test_Spalten(x1) As Variant()
Dim h(1, 0)
h(0, 0) = x1 * 2
h(1, 0) = x1 * 4
test_Spalten = h
End Function


Function test_Zeilen(x1) As Variant()
Dim h(0, 1)
h(0, 0) = x1 * 2
h(0, 1) = x1 * 4
test_Zeilen = h
End Function

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige