Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbreite individuell ändern

Spaltenbreite individuell ändern
16.12.2004 15:27:28
Fridolin
Hallo Excelfreunde,
ich weiss nicht wie ich die Frage kürzer stellen kann...also:
Ich habe mehrere verschiedene Tabellen untereinander stehen, damit ich eine A4 Seite optimal ausnutzen kann.
Allerdings sind die Spalten der Tabellen aufgrund des unterschiedlichen Inhalts auch unterschiedlich lang. Dadurch habe ich verschieden große Spalten, die sich nach der größten Spalte orientieren. So verschwende ich ja aber wieder Platz.
Kann ich jede Spalte nicht individuell einstellen?, bzw. kann ich eine Spaltengröße anpassen, ohne die darüberliegende Spaltengröße zu ändern?
Besten dank für Eure Hilfe!
Gruss
Fridolin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenbreite individuell ändern
heiko
hallo fridolin,
mir hat mal ein excel-lehrer gesagt, dass das nicht funzt.
aber du könntest alle spalten sehr eng machen und wenn du dann breitere spalten benötigst, führst du einfach mehrere spalten zusammen.
sehr aufwendig und umständlich, aber funktuioniert. vielleicht gehts ja doch einfacher, da bin ich ebenfalls interessiert dran. MfG Heiko
AW: Spaltenbreite individuell ändern
Galenzo
Workaround:
Allerdings geht das nur für kleiner Tabellen.
Und ist eigentlich auch keine wirklich schöne Lösung.
Funktioniert über "verknüpfte Bilder"
1) Extraseite für den Ausdruck anlegen
2) eine deiner 4 Tabellen komplett markieren, so wie sie auf dem Ausdruck sein soll
3) Kopieren
4) auf deine "Ausdruck"-Seite wechseln
5) SHIFT gedrückt lassen und "Bearbeiten/Verknüpftes Bild einfügen"
6) passend formatieren/aufziehen
7) weiter mit Schritt 2)
Viel Erfolg!
Anzeige
AW: Spaltenbreite individuell ändern
16.12.2004 15:38:52
Heinz
Hallo Fridolin,
das geht in Excel leider nicht.
Du kannst aber, wenn du breitere Spalten brauchst, mehrere verbinden.
Gruß
Heinz
AW: Spaltenbreite individuell ändern
PeterW
Hallo Heinz,
verbundene Zellen sind der Feind einer vernünftigen Programmierung. Excel ist und bleibt, obwohl man viel damit anstellen kann, eine Tabellenkalkulation und sollte nicht zum Layouten vergewaltigt werden. ;-)
Gruß
Peter

37 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige