Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Textbox wird in Celle aufgerundet

Wert aus Textbox wird in Celle aufgerundet
16.12.2004 16:12:27
Fritz
Liebe Leute.
In die Textbox einer UF gebe ich einen Zahlenwert ein - teilweise mit einer Kommastelle
Wenn ich diese Textbox verlasse, werden die Werte aller Comboboxes und Textboxes in eine Tabelle geschrieben. Das klappt auch.
Nur in folgendem Fall wird ein Wert mit Kommeastellen in der Zelle gerundet
Cells(r, 11).Value = Format(frmfahrer.txtkm.Value, "0,00")
Wenn ich in die Textbox statt des Kommas einen Punkt eingebe, werden in der Zelle Kommastellen angezeigt, leider aber zwei Stellen zu teif, sodass aus 123.4 Km 1,23 km werden.
Es wäre nett, wenn Ihr mal wieder helfen könntet.
Danke.
Fritz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Textbox wird in Celle aufgerundet
PeterW
Hallo Fritz,
wandele den Text erst mal in eine Zahl und berücksichtige dann, dass VBA englisch "spricht".
Cells(r, 11).Value = Format(CDbl(frmfahrer.txtkm), "0.00")
Gruß
Peter
Danke Peter, aber ...... noch 'ne kleine Frage
16.12.2004 17:31:30
Fritz
....jetzt wird der Wert in der Zelle wieder als Text eingetragen. Hast Du da bitte auch noch einen Hinweis.
Damit habe ich jedesmal SAchwierigkeiten, wenn ich ma basteln bin und vergesse es schöner Regelmäßigkeit auch immer wieder.
Danke
Fritz
AW: Danke Peter, aber ...... noch 'ne kleine Frage
PeterW
Sorry Fritz,
mein Fehler. ;-) Multiplizier den Ausdruck mit 1
Format(CDbl(frmfahrer.txtkm), "0.00") * 1
Gruß
Peter
Sauber - vielen Dank. o.T.
16.12.2004 17:40:24
Fritz
nix Sauber - besser so!
PeterW
Hallo Fritz,
ist wohl nicht mein Tag - vergiss den letzten Tipp! So sieht das eher nach VBA aus.
CDbl(Format(frmfahrer.txtkm, "0.00"))
Gruß
Peter
Anzeige
Na gut, dann eben "rein"
17.12.2004 22:13:46
Fritz
Hallo Peter.
Danke Dir für Deine Mühe
Grüße, Fritz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige