Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros umbenennen?

Makros umbenennen?
16.12.2004 19:28:53
Gerhard
Hallo ihr wissenden!
Ich habe eine Frage an Euch.
Wenn ich einen Ordner mit ca 40 Tabellen, die über eine Matrix mit Schltflächen und vielen Makros an einen anderen Ort kopiere, oder zur Datensicherung auf CD brenne funzen die Makros nicht mehr.
Frage: Mache ich etwas falsch ? Gibt es eine Möglichkeit, das die Makros anschließend noch funzen?
bin für Hilfe sehr Dankbar, denn in über 100 Makros den Pfad ändern macht nicht gerade Spass.
Vielen Dank für Euer Interesse
Gruß Gerhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros umbenennen?
16.12.2004 21:51:49
Marion
Hallo,
ich hatte immer das Problem, wenn ich vom privat- auf den Firmenrechner was überspielen wollte.
Privatrechner mit XP = Laufwerk C:\Datei\Tabelle.xls
Firmenrechner mit 2000 = Laufwerk C:\Anwendername\Anwendername Eigene Dateien\Datei\Tabelle.xls
Soll heißen, dass sich hier der Pfad der Datei dermaßen ändert, dass die Datei nicht mehr geht und damit das Marko hinfällig wird !
2. Nach dem Speichern der Datei auf CD ist diese Schreibgeschützt. Kopiere sie auf die Festplatte und hebe den Schreibschutz auf !
Hoffe geholfen zu haben
Marion
AW: Makros umbenennen?
17.12.2004 07:40:54
Frederik
Guten Morgen!
Der Pfad in den Makros sollte varialbel gestaltet werden!
Ich habe z.b. in jeder Excel-datei ein Modul das sich "Pfad" nennt.
Dort stehen einfache, kurze Functionen um den Pfad zu ändern.
Diese sehen in etwa so aus:

Function Pfad_Oeffentlich()
ChDrive Left((ThisWorkbook.Path), 2)
ChDir "\Öffentliche Ordner\temporäre Dateien"
End Function

So funzt das Makro auch, wenn ich die Datei aus einem anderen Laufwer / Ordner stehen habe!
Hoffe das hilft dir weiter!
Gruß
F.
Anzeige
AW: Makros umbenennen?
17.12.2004 07:54:46
Gerhard
Danke Frederik das sieht gut aus !
also eine Frage noch muss ich bei
ChDir "\Öffentliche Ordner\temporäre Dateien"
irgend etwas anpassen ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige