Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farben und Druck ohne Farben

Farben und Druck ohne Farben
17.12.2004 06:11:27
Aloha
Hallo,
Ich habe eine Tabelle (Spalten: Stunden: 0-1; 1-2;...23-24 : Zeilen: Monatstage 1-30/31), in die die Angestellten ihre Arbeits-, Urlaubs-, Krankheits, usw. -Stunden eintragen (X= 1 Arbeitsstunde; K= 1 Krankheitsstunde).
Wenn ein Wert eingegeben wird in eine Zelle, dann wird diese Zelle mit der Farbe, die für den entsprechenden Wert festgelegt ist, eingefärbt).
Die Tabelle unterliegt einem conditional formatting, das die Zeilen, die einen Sonn- oder Feiertag darstellen, einfärbt.
Das erste Problem:
Wenn ich einen Wert in eine Sonn- oder Feiertagszelle eingebe, dann wird die nicht mit der zu diesem Wert gehörenden Farbe eingefärbt, wohl wegen der schon vorhandenen Farbe durch das cond. formatting.
Das zweite Problem:
Die Sheets müssen S/W ausgedruckt werden; dazu möchte ich, nur für den Druck, die Farben ausschalten, ausser denen für Sonn-/Feiertage.
Das dritte Problem:
Die Farben, die in der Excel-Palette zur Verfügung stehen, sind zu kräftig; mir ist bekannt, dass man sie verändern kann, allerdings mit dem Nachteil, dass die Originalfarbe dann verloren geht. Gibt es keine Möglichkeit, entweder eine reicher bestückte Palette zu gebrauchen, oder Farben zu den bestehenden hinzuzufügen?
Das vierte Problem:
Gibt es eine Möglichkeit, für jeden Wert (X, K usw.) ein Symbol festzulegen, das man auswählen könnte, und es in die gewünschte Zelle plazieren würde, so wie das in Simulationsspielen der Fall ist (z.B. Eisenbahnsimulation wo man die verschiedenen Schienenarten auswählt und plaziert)?
Ich bin für jede Hilfe auf meine vielen Fragen dankbar.
Gruß
Aloha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farben und Druck ohne Farben
Martin
Hallo Aloha,
zu 1)Es ist Dir überlassen, ob bei der bedingten Formatierung erst die Wertabhängigkeit oder erst die Wochentagsabhängigkeit ausgewertet wird.
zu 2. a) Datei -&gt Seite einrichten -&gt Tabelle -&gt Schwarzweißdruck
oder b) weiteres Arbeitsblatt benutzen, das zwar alle Werte, aber nur bestimmte Formatierungen aus dem ersten übernimmt. Und eben nur das drucken.
zu 3) Format -&gt Zellen -&gt Muster, da gibts ein paar Pastellfarben
Viel Spaß!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige