Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentar

Kommentar
17.12.2004 10:23:40
Dirk
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen
habe in einer Kommentarzeile 3 Variablen, 2 davon mit unterschiedlichen Textlängen.
Da das ganze fast wie eine Tabelle aufgebaut ist (vbtab funktioiert warum auch immer nicht,macht nur ein seltsames Zeichen)zähle ich die schon stehenden Buchstaben und da ich weiß,ich habe 100 Anschläge in der Zeile, möchte ich soviel Leerzeichen wie frei sind, als eine Variable einsetzen.
Wie mache ich das?
2. Frage
da ich mit Chr(10)eine Leerzeile eingefügt habe, diese aber zu hoch ist, möchte ich sie,
natürlich per vba niedriger machen. Wie gesagt Text steht nicht in der Zeile.
Danke für die Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentar
Volker
Hallo Dirk,
die Sache mit den Leerzeichen kannst Du, wenn auch nicht sehr elegant, über ne Schleife lösen. Entweder inkrementieren oder dekrementierend. Der Rest ist Mathematik:
100/3 Zeichen (oder besser 99/3) lang sollen die Teilstings, also Werte + Leerzeichen werden.
x,y,z:deine Variablen
while len(x)&lt34 (entspr 100/3)
x=x & " "
wend
das ganze noch für y und z.
Hab's nicht getestet, aber sollte gehen.
Gruß
Volker
AW: Kommentar
17.12.2004 14:47:14
Dirk
Hallo Volker,
danke für die schnelle Hilfe, ist nach Umbau das was ich brauche.
Ich weiß, ist nicht die eleganteste Lösung, aber eine die ich realisieren kann.
Wenn Du ne bessere Lösung hast, ich bin neuem immer aufgeschlossen, und lernfähig.
Gruß Dirk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige