Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln auslagern

Formeln auslagern
17.12.2004 14:24:11
Cleaner
Hi
Ich möchte ein extra Tabellenblatt nur mit Formeln schreiben. In den anderen Tabellenblättern soll dann ein verweis auf diese Formel stehen.
Wenn sich eine Formel ändert, muss ich dann nur eine Formel ändern. Wenn ich die entsprechenden Zellen einfach mit =FORMELZELLE verknüpfe, dann erhalte ich ja nur das Ergebnis der Formel nicht aber die Formel selbst. Danke für die Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln auslagern
Dr.
Wie oft ändern sich denn FORMELN? Parameter ja, aber FORMELN?
Hä?
Boris
Hi,
ja, is alles korrekt, was du schreibst. Aber wo ist das Problem?
Grüße Boris
AW: Hä?
Robert
Das Problem ist, das ich nicht weis was ich in die Zelle schreiben muss, damit die Formel aus der anderen Tabelle darin steht und nicht nur das Ergebnis.
AW: Formeln auslagern
17.12.2004 14:33:03
Cleaner
Das Problem ist, das ich nicht weis was ich in die Zelle schreiben muss, damit die Formel aus der anderen Tabelle darin steht und nicht nur das Ergebnis.
Die Formeln ändern sich des öfteren, da diese Tabelle noch nicht ganz ausgereift ist. Und da jede Formel immer 12 mal vorkommt, wollte ich das so lösen.
Anzeige
AW: Formeln auslagern
18.12.2004 01:26:24
Heinz
meinst du es so?
Mit Einfügen - Name - definieren wird einer Formel ein Name zugewiesen.
hier z.B. suma =SUMME(B3:B6)
Diese Formel summiert dann mit =Suma immer die 4 darüberliegenden Zellen.
geht aber immer nur für auf dem Blatt in dem der Name für die Formel erstellt wurde.
Tabelle2
 BCD
1   
2   
31  
42  
53  
64  
710  
8   
9  5
10  6
11  7
12  8
13  26
Formeln der Tabelle
B7 : =sumA
D13 : =sumA
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige