Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreibgeschützte Mustervorlagen

Schreibgeschützte Mustervorlagen
17.12.2004 15:35:20
Dominik
Hallo
Ich habe ein, mir unerklärliches Problem mit Excel Mustervorlagen. Wenn ich XLT Dteien erstellt habe und ich sie einem Freund zur Bearbeitung gebe und er versucht Sie nachdem er etwas geändert hat unter dem gleichen Namen zu speicher, so erhält er eine Fehlermeldung die Datei sei schreibgeschützt, obwohl sie es nicht ist! Wer weiss wo man das umschalten, oder umgehen kann. Denn es ist etwas mühsam immer die Datei unter einem neunen Namen zu speicher, den alten zu löschen und die Datei wieder umzubenennen.
Danke für nen tip.
Dominik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreibgeschützte Mustervorlagen
17.12.2004 16:46:29
Thomas
Ich geh mal davon aus das dein Freund diese direkt aus dem Postfach öffnet und da ist
sie nun mal Schreibgeschützt.
Er sollte die Datei aus dem Postfach ziehen, z.B. auf Desktop, von da öffnen und bearbeiten.
AW: Schreibgeschützte Mustervorlagen
Hübi
Hi Dominik,
was sagen denn die Eigenschaften der Datei im Explorer betrachtet an? Schreibschutz darf keinen Haken haben.
Gruß Hübi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige