Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
17.12.2004 23:07:03
Ewald
Hallo,
führt man den Mauszeiger auf einen Hyperlink, erscheint eine Dialogbox mit
der Pfadangabe des Links.
Das ist aber in meinem aktuellen Projekt nicht erwünscht!
Besteht die Möglichkeit, diese Box nicht mehr anzeigen zulassen?
Gruß
Ewald

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink
17.12.2004 23:20:06
Josef
Hallo Ewald!
Wenn du einen Hyperlink einfügst, dann fintest du im Dialog
ganz links oben, die Schaktfläche "QuickInfo...".
Dort kannst du einen benutzerdefinierten Quickinfotext hinterlegen!
Wenn du nur ein Leerzeichen eingibst, dann wird nur eine leeres Feld angezeigt.
Gruß Sepp
AW: Hyperlink
17.12.2004 23:27:15
Ewald
Hi Sepp,
danke für deine schnelle Antwort.
So sieht das ganze wesentlich besser aus,
schöner wäre es aber, wenn die kleine Box
gänzlich verschwindet.
Keine Chance?
Gruß
Ewald
AW: Hyperlink
18.12.2004 00:02:13
Josef
Hallo Georg!
Ganz weg bekommst du das in Excel nicht!
Da müsste man die QuickInfo im InternetExplorer deaktivieren.
Ich wüsste aber nicht welcher Registryeintrag dafür zuständig ist.
Gruß Sepp
Anzeige
Quick-Info ganz weg bei HYPERLINK-Formel
Beate
Hallo Ewald,
wenn du statt des bisherigen Hyperlinks die Funktion HYPERLINK benutzt, ist die Quick-Info weg. Formelbeispiel (aber in der Excel-Hilfe unter HYPERLINK findest du mehr):
 
 A
1Zur Datei 13218.xls
2 
Formeln der Tabelle
A1 : =HYPERLINK("F:\temp\13218.xls";"Zur Datei 13218.xls")
 

In den hinteren Teil der Formel schreibt man den Text, den man in der Zelle sehen möchte.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Quick-Info ganz weg bei HYPERLINK-Formel
Jörg
Hallo Beate,
bei mir Windows XP mit allen Serviceupdates, IE 6.0, Office 2000, ist das nicht der Fall.
Auch führte dieses, im Registrierungseditor, nicht zum Erfolg:
HKEY_CURRENT_USER/ Software/ Microsoft/ Windows/ CurrentVersion/ Explorer/Advanced. Im rechten Fenster auf ShowInfoTip doppelklicken und den Wert auf 0 setzen.
Ebensowenig bei
HKEY_CURRENT_USER/ Software/ Microsoft/ Windows/ CurrentVersion/ Explorer/tips. Im rechten Fenster auf Show doppelklicken und den Wert auf 0 setzen.
Die Farbe und Schriftart der Quickinfos wird in: Eigenschaften von Anzeige, Darstellung, Erweitert, Element Quickinfo eingestellt.
Diese Einstellung wirkt sich auch auf die Quickinfos innerhalb Excel aus. Darum denke ich auch dass es ein Windows basiertes Problem ist, welches sich schwerlich in Excel lösen lässt. Auch denke ich nicht, dass sich die Quickinfos in den Einstellungen zum IE ausschalten lassen, obwohl eine Beziehung zu diesem besteht, sondern dass dies an übergeordneter Stelle passieren muss, wo weiss ich allerdings auch noch nicht.
Gruss Jörg

Anzeige
@ Jörg - Verwechslung?
Beate
Hallo Jörg,
du sprichst zwar mich an, aber deine Antwort passt nicht zu meinem Beitrag sondern zu den anderen.
Mit der HYPERLINK-Formel gibt es die Quick-Info nicht. Das hat nichts mit IE-Explorer oder Windows-Version zu tun. (Da habe ich die Gleichen). Dies trifft nur für normale Hyperlinks zu.
Ich würde Ewald deshalb weiterhin empfehlen, meinen Tipp mal auszuprobieren.
Gruß,
Beate
AW: @ Jörg - Verwechslung?
18.12.2004 10:16:00
Josef
Hallo Beate!
Du schreibst:
Mit der HYPERLINK-Formel gibt es die Quick-Info nicht
Also bei mir, (Win XP, Office 2000) wird auch bei einem durch
Formel erstelltem Hyperlink die QuickInfo angezeigt!
Gruß Sepp
Anzeige
@Sepp
Beate
Hallo Sepp,
an meine Privat-PC reagierte es so wie von mir beschireben, auf dem Betriebs-PC (gerade getestet) sieht es auch anders aus. Also ist dies auch nicht die Lösung. Wo die Einstellungsunterschiede liegen habe ich aber nicht rückverfolgt - in den Tiefen.
Gruß,
Beate
AW: Verwechslung?
Jörg
Hallo Beate,
nein ich habe dich nicht verwechselt, ich gebe aber zu dass es nicht klar formuliert war.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte, dass dein Vorschlag bei mir nicht funktioniert, hast Du inzwischen mit Sepp geklärt.
Da ich auf deinem Rechner an deine Lösung glaube, aber es einen Grund geben muss, warum verschiedenen Rechner unterschiedlich reagieren, habe ich dann mein System beschrieben.
Der Rest geht auf Sepp´s Vorschlag ein und beschreibt meine vergeblichen Versuche, Einstellungen des InternetExplorers zu verändern.
Am Schluss habe ich wage versucht Schlussfolgerungen zu ziehen.
Gruss Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige