Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis-Problem

sverweis-Problem
17.12.2004 23:25:42
joel
hallo leute,
mal wieder der sverweis:
es gibt also eine tabelle mit ca 1000 rohstoffen, denen diverse werte zugeordnet sind (spalten). jeder rohstoff hat eine bestimmte kennnummer.
nun möchte ich per kombinationsfeld einen dieser rohstoffe per kennnummer auswählen. und daraus resultierend müssen eben die diversen werte wieder ausgegeben werden.
eigentlich ein ganz normaler sverweis, wenn da nicht diese unmenge an auszuwählenden rohstoffen wäre.
wie lässt sich die formel verkürzen?
und wie bezieht man sich im sverweis auf ein kombinationsfeld?
schon mal vielen dank
gruß joel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis-Problem
Hübi
Hi Joel,
das Kombinationsfeld gibt die Nummer des ausgewählten Eintrages in eine Zelle zurück. Diese musst du im Sverweis als Suchkriterium nutzen.
Gruß Hübi
AW: sverweis-Problem
17.12.2004 23:49:40
joel
hallo hübi,
das versteh ich. aber gibt es dann keine kürzere form der wenn-abfrage. imerhin hab ich 1000 möglichkeiten.
joel
AW: sverweis-Problem
Hübi
Hi Joel,
dann beschreibe dein Problem bitte etwas genauer - oder mach ein kleines Beispiel.
Im SVERWEIS() gibt es doch keine wenn´s.
Gruß Hübi
AW: sverweis-Problem
18.12.2004 00:11:21
joel
hallo hübi,
also das sind meine auswahlfelder, in denen später die liste der 1000 rohstoff-nummern erscheint. nach auswahl sollen rechts die Nährwerte wiedergegeben werden.
https://www.herber.de/bbs/user/14985.xls
Anzeige
AW: sverweis-Problem
Hübi
Hi Joel,
mit deiner Datei kann ich leider nicht viel anfangen, da ich nicht vom Fach bin und deine Quelldaten nicht dabei sind.
Aber hier ein Beispiel, wie SVERWEIS() in Zusammenarbeit mit deinen Kombinationsfeldern funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/14986.xls
Gruß Hübi
AW: sverweis-Problem
18.12.2004 07:28:35
joel
hallo hübi,
passt alles, kannst in die branche wechseln ;-)
DANKE
gruß
joel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige