Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen die zweite

Zählen die zweite
18.12.2004 00:13:12
Volker
Tja, jetzt habe ich doch noch ein Problem. Zählenwenn(Bereich; Kriterium) funktioniert leider nur solange ich z.B. eine ganze Zeile auswähle. Wenn ich versuche nur bestimmte Zellen dieser Zeile als Bereich zu definieren, gibt er mir bei der dritten Zelle (beziehungsweise dem dritten teilstück des definierten bereichs) eine Fehlermeldung: =Zählenwenn(IA14;HW14;HS14;HO14;HK14 ...; 5)HS14 wird als unzulässig markiert. Nehme ich HS14 raus, wird HO14 unzulässig, etc.
Hätte jemand von Euch vielleicht eine Idee?
Danke und Grüße
Volker

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen die zweite
18.12.2004 00:19:39
Josef
Hallo Volker!
Meinst du so?
Tabelle1
 ABCDEFGHIJ
1aaaabbaab4
Formeln der Tabelle
J1 : =SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT({"A1:B1"."D1"."F1:G1"."I1"});"a"))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Zählen die zweite
Volker
Hey Sepp,
danke für den Tipp, aber leider funktioniert es nicht. Ich habe nochmal ein beispiel hoch geladen: https://www.herber.de/bbs/user/14994.xls
Im Feld IE11 müsste ich die anzahl der 5er ratings aus der 11. zeile, aber nur für die kategorie "general" (nicht tui, dertour oder thomascook) angezeigt bekommen. Wenn ich Deine formel benutze fordert er einen bezug und da ich leider eine echte excel null bin, kann ich damit nichts anfangen;(
Grüße
Volker
AW: Zählen die zweite
18.12.2004 13:34:55
Josef
Hallo Volker!
Das geht mit "=SUMMENPRODUKT()".
https://www.herber.de/bbs/user/14995.xls
Gruß Sepp
Anzeige
Zählen die zweite
20.12.2004 17:10:47
Volker
Hallo,
nochmals vielen Dank, die Formel ist genau das Richtige!!!!
Jetzt habe ich nur noch eine generelle Frage, da ich die Formel auf andere Arbeitsblätter übertrageb muss; =SUMMENPRODUKT(($C11:$HZ11=SPALTE(F$1))*($C$9:$HZ$9="General"))das ist die Formel.
Ich kann alles bis auf "Spalte (F$1)" zuordnen.. ich weiss nicht genau wofür F$1 eigentlich steht (Was bedeutet Bezug). Könnte ich Euch noch einmal bemühen mir dies zu erklären?
Vielen Dank und Daumen hoch für dieses tolle Forum
Volker
AW: Zählen die zweite
20.12.2004 18:25:17
Josef
Hallo Volker!
"Spalte (A$1)" beteutet 1 !
Du kannst auch schreiben
=SUMMENPRODUKT(($C11:$HZ11=1)*($C$9:$HZ$9="General"))
aber wenn man
=SUMMENPRODUKT(($C11:$HZ11=SPALTE(A$1))*($C$9:$HZ$9="General"))
schreibt, dann kann man die Formel nach rechts ausfüllen!
Zu 2.)
Meinst du "#BEZUG" , dann hast du in der Formel einen Fehler, oder
in einer der Zellen die von der Formel ausgewertet werden!
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Zählen die zweite
Volker
Hallösche,
jetzt hab ich es verstanden. Danke nochmals für die schnelle und kompetente Hilfe!!!
Viele Grüße
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige