Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formular scrollen

Formular scrollen
18.12.2004 21:06:45
Anette
Hallo,
ich habe ein formular, das am bildschirm ausgefüllt werden soll und ca. 100 zeilen umfasst. das formular belegt die spalten 1-6. In spalte 7-10 sind erläuterungen zum ausfüllen angegeben. um das formular im unteren teil auszufüllen muss gescrollt werden, da nicht alle zeilen auf einmal zu sehen sind. ist es möglich, dabei die spalten 7-10 so einzustellen, dass diese nicht mitscrollen, sodaß die erläuterungen immer zu sehen sind? die frage hat nicht unbedingt was mit vba zu tun, aber vielleicht weiß trotzdem jemand eine antwort.
Vielen Dank im voraus
Anette

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular scrollen
18.12.2004 21:16:04
H.W
Hallo Anette
Kicke auf A10,wähle oben in der Leiste Fenster-Fenster fixieren.
Tschüs H.W
AW: Formular scrollen
18.12.2004 21:24:07
Anette
Hallo H.W.
vielen Dank für deine Antwort aber ich hatte es anders gemeint. Ich möchte nicht die zeilen 1-10 fixieren, sondern die spalten 7-10 sollen beim vertikalen scrollen der spalten 1-6 nicht mitscrollen.
gruß
Anette
AW: Formular scrollen
18.12.2004 21:28:38
DieterB
Dann markiere den Kopf der Spalte 7
Viel Erfolg
Gruß
DieterB
AW: Formular scrollen
Anette
Hallo Dieter,
das nützt nichts, die Spalten rechts von spalte 7 scrollen trotzdem vertikal mit.
Gruß
Anette
AW: Formular scrollen
Hübi
Hi Anette,
du kannst nur Zeilen oberhalb und Spalten links fixieren.
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige