Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu "Teilergebnisse"

Frage zu "Teilergebnisse"
19.12.2004 00:51:07
Fritz
Guten Morgen, ist noch jemand wach?
Ich habe das folgene Makro per recorder aufgenommen. Statt selection vor subtotal habe ich "UsedRange" verwendet.

Sub Uebersicht()
Sheets("Daten").UsedRange.Subtotal GroupBy:=2, Function:=xlSum, TotalList:=Array(10, 11, 14 _
, 15, 16, 17), Replace:=True, PageBreaks:=False, SummaryBelowData:=True
ActiveSheet.Outline.ShowLevels RowLevels:=2
Range("A1").Select
End Sub

In der Spalte 2 stehen die Namen, nach denen zusammengefasst werden soll. Das tut es aber nicht. mehrfach vorkommende Namen kommen öfter vor. Eben fällt mir ein: vielleicht sollte ich vorher sortieren?
Das Makro wird über einen commandbutton aufgerufen. Über einen anderen cmdbutton setze ich dann wieder zurück:

Sheets("Daten").UsedRange.RemoveSubtotal

Was is'n da faul?
Danke schon mal.
Fritz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu "Teilergebnisse"
Ramses
Hallo Fritz
"...Eben fällt mir ein: vielleicht sollte ich vorher sortieren?..."
Genau ;-))
Du musst nach der Spalte sortieren, von der du die Teilergebnisse haben willst.
Gruss Rainer
Danke Rainer
20.12.2004 13:39:30
Fritz
Ich lag gestern wegen eines aufmüpfigen Darms bewegungslos im Bett und kann mich deshalb erst heute bedanken.
Es funzt alles.
Grüße,
Fritz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige