Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung Auswirkung auf andere Zellen

Bedingte Formatierung Auswirkung auf andere Zellen
19.12.2004 14:11:11
Scheune
Mahlzeit. Ich sitz hier seit zwei Stunden am Rechner, und such im Inet nach einer Lösung, aber ich find keine vernünftige, tut mir Leid. Folgendes, für einen halbwegs geübten Excel User wohl sehr kleines Problem: Ich habe eine Excel Tabelle, und möchte, das sich die Farbe einer Zeile abhängig vom inhalt einer bestimmten Spalte färbt, beispielsweise möchte ich, wenn in Spalte E ein X steht, die komplette Zeile in hellblau angezeigt bekommen. Wenn es möglich ist, würd ich auch noch recht gerne eine Rangordnung dazwischen haben, zum Beispiel wenn die Zeile aufgrund des X in Spalte E hellblau ist, aber in Spalte H ein Wert steht, der größer ist als 0, die ganze Zeile Rot färben, usw. Ich glaube kaum, das dies ein größeres Problem ist, wahrscheinlich bin ich nur zu blöd eine Vernünftige erklärung zu finden, leider hab ich aber keine Zeit mir Excel anzueignen, deshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Vielen Dank.
MfG Scheune

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Auswirkung auf andere Zellen
19.12.2004 14:23:50
Hajo_Zi
Hallo Scheune (Klasse Namen, ich hätte meine Eltern dafür verprügelt)
benutze Formel ist und nicht Zelle ist
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Bedingte Formatierung Auswirkung auf andere Zellen
KlausiK
Moin Hajo,
bin zufällig auf diese Antwort gestoßen, weil mich dieses Problem auch quält. Für einen Neuling wie mich sind solche Antworten absolut untauglich. Dann lass es lieber. Nur zu sagen, dass du es auch nicht besser weißt, hilft auch unter Androhung von Prügeln nichts.
Da ziehe ich nur den Hut vor Sepp, der es auch einem Unwissenden nachvollziehbar erklären kann.
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Auswirkung auf andere Ze
19.12.2004 14:31:14
Josef
Hallo ? (realnames sind hier üblich und erwünscht!)
Meinst du so?
Tabelle3
 ABCDEFGH
1    x   
2    x  1
3       1
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =UND($E1="x";$H1>0)Abc
A12. / Formel ist =$E1="x"Abc
B11. / Formel ist =UND($E1="x";$H1>0)Abc
B12. / Formel ist =$E1="x"Abc
C11. / Formel ist =UND($E1="x";$H1>0)Abc
C12. / Formel ist =$E1="x"Abc
D11. / Formel ist =UND($E1="x";$H1>0)Abc
D12. / Formel ist =$E1="x"Abc
E11. / Formel ist =UND($E1="x";$H1>0)Abc
E12. / Formel ist =$E1="x"Abc
F11. / Formel ist =UND($E1="x";$H1>0)Abc
F12. / Formel ist =$E1="x"Abc
G11. / Formel ist =UND($E1="x";$H1>0)Abc
G12. / Formel ist =$E1="x"Abc
H11. / Formel ist =UND($E1="x";$H1>0)Abc
H12. / Formel ist =$E1="x"Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Der Übersicht halber, habe ich nur die Formeln für die erste Zeile angegeben!
Du brauchst nur den Bereich markieren ("A1" ist aktive Zelle) und dann die
Formeln für die Bedingung eingeben. Achte auf die "$" !
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Auswirkung auf andere Ze
19.12.2004 14:48:43
Hendirk
Muss ich jetzt die Formeln für jede Zelle einzeln eingeben, oder gibts da eine Methode mit der ich alle Zellen auf einmal nutzen kann?
AW: Bedingte Formatierung Auswirkung auf andere Ze
19.12.2004 14:55:06
Josef
Hallo Hendrik!
Ich schrieb:
Du brauchst nur den Bereich markieren ("A1" ist aktive Zelle) und dann die
Formeln für die Bedingung eingeben. Achte auf die "$" !

Also den Bereich in dem die Bedingte Formatierung wirken soll markieren
und die Formel eingeben. Wenn dein bereich nicht bei der ersten Zeile beginnt,
dann musst du in der Formel darauf rücksicht nehmen!
Gruß Sepp
AW: Bedingte Formatierung Auswirkung auf andere Zellen
19.12.2004 14:43:07
Gert
Hallo Scheune du unbekanntes Wesen, bisher warst Du für mich nur ein Ding.
Jetzt hat Dich jemand zum Leben erweckt und schon bist Du der Überzeugung,
dieses locker und flockig zu geniesen.
Über "Services" (im Menü dieser website) "Excel_Recherche" und eintippen von
" farbige Zeilen" stehen Dir genug Möglichkeiten zur Verfügung.
Etwas mußt Du auch selbst tun, damit der Erfolg sich einstellt.
mfg
Gert
Anzeige

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige