Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro und Sound

Makro und Sound
19.12.2004 16:18:49
Klaus
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Makro.
Ich versuche schon seit einigen Stunden einen Makro herzustellen, der mir ab der Zelle A5 immer einen Sound (.wav Datei auf meiner Festplatte) wiedergibt, wenn die Zahl in der Zelle größer 0,5 ist.
Kann mir jemand helfen? Ich bin langsam am verzweifeln.
Allen Lesern und Helfern sei herzlich gedankt :-)
https://www.herber.de/bbs/user/15027.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro und Sound
19.12.2004 16:23:54
=Peter=
Hallo Klaus,
ich bin mehr im Usenet unterwegs und da ist es üblich vor dem Posten einfach mal ein wenig zu suchen.
Schau mal in den Thread vom heutigen Tag um 10.45 Uhr von Andreas - Sound in Excel einfügen. Das müsste dir eigentlcih weiterhelfen.
Gruss
Peter
AW: Makro und Sound
19.12.2004 16:26:44
Klaus
Hallo hab ich mir schon angeschaut, aber irgendwie komme ich da nicht weiter.
Wie kriege ich das Makro dazu sich auf die Spalte A ab der Zelle A5 zu beziehen?
Deshalb habe ich diese Frage auch gestellt, weil ich nicht von mir behaupten kann ein Excel Profi zu sein :-(
AW: Makro und Sound
19.12.2004 16:24:53
Hajo_Zi
Hallo Klaus,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA sind dazu Beispiele.
http://home.media-n.de/ziplies/gepackt/vba/sound1.zip
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Home und Excel Version XP 2003 SP1.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
Danke, ABER richtige Antwort noch nicht gefunden
19.12.2004 16:41:59
Klaus
HAllo und danke für die vielen Hinweise, aber diese helfen mir nicht weiter.
Bevor ich diesen Thread aufgemacht habe, habe ich mich natülich informiert, und auf diese Beispieldateien bin ich auch gekommen. Diese lösen aber nicht mein Problem.
Ich brauchen einen Makro der automatisch angeht, wenn in der Zelle A5 und darunter (A6, A7, A8 etc.) ein Wert größer 0,5 erscheint.
Deshalb habe ich auch eine Bespieldatei hochgeladen.
Kann mir jemand helfen?
AW: Danke, ABER richtige Antwort noch nicht gefunden
19.12.2004 16:45:29
Hajo_Zi
Hallo Klaus,
leider konnte ich Deine Versuche nicht in der Datei finden.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
WER kann mir ein Makro basteln???
19.12.2004 17:10:07
Klaus
Ich habe doch keine Ahnung von Makros.
Das was ich versucht habe ist absoluter Mist wie sich heraus gestellt hat.
Kann mir jemand kompetentes einen Makro bauen?
Vielen herzlichen Dank im voraus
AW: WER kann mir ein Makro basteln???
19.12.2004 17:37:13
Hajo_Zi
Hallo Klaus,
Du hast geschrieben
"habe ich mich natülich informiert, und auf diese Beispieldateien bin ich auch gekommen. Diese lösen aber nicht mein Problem."
Mir ist nicht klar warum nicht. Darum wollte ich Deinen Code sehen.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige