Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Design für Arbeitsblätter

Design für Arbeitsblätter
19.12.2004 18:47:29
Georg
Hallo allerseits,
gibt es irgendwo Beispiele für besonders ansprechend gestaltete Excel-Arbeitsblätter ? Möchte ein eigenes kleines Programm etwas "aufpeppen".
Gruß
Schorsch

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Design für Arbeitsblätter
GeorgK
Hallo,
kannst Du mit jedem Dir zur Verfügung stehenden Bild über Format/Blatt/Hintergrund.
Grüße
GeorgK
AW: Design für Arbeitsblätter
Beate
Hallo Schorsch,
hatte da mal eine Datei von Gerrit (im Excel-Center) runtergeladen, die ich hier beifüge und sie hat mir folgende Erklärung zur Erstellung gegeben:
---------------------------------------------------------
"Die Menüleiste habe ich mit Photoshop erstellt. Wichtig ist hierbei, die Bilder in 72dpi Bildschirmauflösung anzulegen und als Internet-optimiertes .gif bzw .jpg abzuspeichern. Je mehr BIlder, umso größer wird dann auch die Excel-Datei. Deshalb die Bilder möglichst klein halten.
Die Buttons bestehen aus einem transparenten .gif Bild in der Größe 10x10 Pixel, dass ich beliebig verzerren kann und der Klickflächengröße anpasse. Zu jedem dieser transparenten .gif Bilder kann ich entweder einen Hyperlink setzen (mit Info-Blase) oder ein Makro zuweisen (hier leider ohne Info-Blase).
Problem ist: die Bilder sehen mit fast jeder anderen Excel-Version anders aus, (besonders vom Mac -&gt PC): mal total verzerrt und schwammig, mal zu klein, mal zu groß. Ich weiß leider nicht, wie man die Proportionen dieser Bilder vernünftig fixieren kann.
Gruß,
Gerrit"
-----------------------------------------------------------
https://www.herber.de/bbs/user/15037.xls
Gruß,
Beate
Anzeige
Vielen Dank an beide Antworter o.T.
N.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige