Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Änderung von Zellinhalt soll sich Datum ändern

Bei Änderung von Zellinhalt soll sich Datum ändern
19.12.2004 19:21:41
Zellinhalt
Hallo,
folgende Aufgabe. Ich habe Daten die ich immer nur ab und an ändere. Daher wäre es interessant, wenn sich das davorstehende Datum dann ändert wann man in diesem Bereich eben eine Änderung gemacht hat. Beispiel:
Zelle E12 wird morgen geändert, dann sollte in Zelle D12 das Datum 20.12.2004 stehen., eben bis zur nächsten Änderung (zwecks Nachvollziehen). Ich denke dies ist nur per Makro lösbar, aber wie?
Danke für die Hilfe
Andreas Müller
Kredite&Sparen
 DEF
1101.12.20041.752,00 € 
1201.11.20043.707,97 € 
1301.12.2004100,00 € 
1401.11.20042.158,00 € 
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Änderung von Zellinhalt soll sich Datum ändern
Zellinhalt
Hallo Andreas,
Rechtsklick auf das Tabellenregister, Code einfügen; in das sich öffnende Fenster folgenden Code kopieren:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Target.Column <> 5 Or Target.Count > 1 Then Exit Sub Cells(Target.Row, 4) = Date End Sub
Gruß
Peter
AW: Bei Änderung von Zellinhalt soll sich Datum ändern
19.12.2004 19:51:54
Zellinhalt
Hallo Peter,
leider geht das bei mir nicht, mit rechts auf den Register und Code einfügen, geht nur Code anzeigen obwohl noch keiner integriert ist. Ich habe dann die Tabelle aufgerufen, den Bereich markiert den es betrifft (zuvor Makro aufzeichnen --> benamt) und folgendes steht jetzt in dem Makro drin:
Sub Datum_automatik_ändern() ' Datum_automatik_ändern Makro ' Makro am 19.12.2004 von Andreas Müller aufgezeichnet Sheets("Kredite&Sparen").Select Range("D6:E15").Select End Sub
Wie ich dies mit deinem angegebenen
If Target.Column 5 Or Target.Count > 1 Then Exit Sub
Cells(Target.Row, 4) = Date
kombinieren könnte weiss ich leider nicht da ich echt sehr unbedarft bin was VBA angeht. Könntest du mir da noch einmal etwas Stütze geben?
mfG
Andreas Müller
Anzeige
AW: Bei Änderung von Zellinhalt soll sich Datum ändern
Zellinhalt
Sorry Andreas,
mein Fehler, natürlich nach dem Rechtsklick Code anzeigen und das sich öffnende Fenster den Code kopieren.
Gruß
Peter

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige