Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DOS Fenster nutzen

DOS Fenster nutzen
19.12.2004 21:04:54
Tim
Hallo,
ich möchte gerne aus einem Worksheet command.com (unter Windows 98) starten (Shell "Command.com") und dann Befehle an die Console senden und vor allem die Ergebnisse die durch das Ausführen der Befehle im DOS Fenster erscheinen analysieren und in eine Tabelle schreiben.
Leider scheitere ich schon beim Senden der Befehle, hat jemand einen Tipp für mich?
Tim
Genaures Vorhaben:
Der IP Bereich des Firmennetzwerkes soll durchlaufen werden (192.168.69.1 bis .120) und in der Tabelle erscheinen nun alle Rechner die online sind. Nun soll man per Knopfdruck aus der Tabelle verschiedene Operationen ausführen können, zum Beispiel nbtstat -a oder net view, wobei mitunter die Ergebnisse in die Tabelle geschrieben werden sollen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DOS Fenster nutzen
20.12.2004 19:46:50
Tim
Ha, das ist super und reicht voll aus. Ist zwar ein wenig umständlich, aber wenn die Ergebnisse aus der Abfrage in einem txt File gespeichert werden können und von dort ausgelesen kann ich auf diesem Weg alles erledigen.
Gleich mal probieren!
Danke ;)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige