Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN- Funktion -- HILFE !!!

WENN- Funktion -- HILFE !!!
20.12.2004 02:43:00
DeLink
Hallo, ich brauche DRINGEND mal Hilfe von jemanden, der sich ein wenig besser mit Formln bei excel auskennt...
Ich möchte, dass innerhalb einer WENN-Funktion mehrere Fälle alternativ überprüft werden, d.h. nach dem schema
in der mit der formel versehenden zelle soll
..wenn in zelle x der wert kleiner ist, als der wert aus zelle y,der wert y erscheinen , sonst der wert aus zelle x,
..wenn der wert in zelle x aber kleiner ist, als der wert aus zelle y1,der wert y1 erscheinen, sonst aber der wert aus zelle x
....wenn der wert in zelle x aber kleiner ist, als der wert aus zelle y2,der wert y2 erscheinen, sonst aber der wert aus zelle x
er müssen also diese 3 möglichkeiten irgendwie in einer formel vereint werden, und ich weiß beim besten willen nicht, wie...
für jeweils eine WENN-abfrage für "Zelle I55" bekomme ich das hin,aber es muss doch irgendwie eine verbindung mit "oder" geben...wenn ich das mit dem ODER trenne, geht gar nicht mehr...(fehlermeldung)
[ =WENN(D55<D60;45;D55)]
[ =WENN(D55<E60;30;D55)]
[ =WENN(D55<D62;38;D55)]
habe das dokument beigefügt, wäre toll, wenn mir jemand ganz schnell helfen könnte, das kostet mich meinen schlaf ( wie man sieht :-) )..brauch das für meinen chef....VIELEN LIEBEN DANK IM VORAUS, D.L.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN- Funktion -- HILFE !!!
20.12.2004 04:47:09
Hübi
Hi DeLink,
so müsste es klappen. Deine Datei ist leider nicht auf dem Server.
Die Formel musst du nur noch auf deine Zellen anpassen. Habe vor die Zellen jeweils deine Angaben geschrieben,

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige