Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für Zellbezug

Makro für Zellbezug
20.12.2004 10:22:49
Sebastian
Hallo liebe Excel Fans,
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar brüchte ich ein Makro, dass den Zellbezug!!! nicht den Inhalt einer Zelle von einer Tabelle in eine andere Tabelle kopiert...
Geht das?
Also wenn ich in Tabelle 2 eine Zelle markiere und das Makro ausführe, sollte der Zellbezug! in eine entsprechend markierte Zelle der Tabelle1 kopiert werden.
Ist das möglich?
Vielen Dank und Grüße
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro für Zellbezug
Dr.
Als Ansatz:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Sheets(2).Range("a1").Value = Target.Address
End Sub

AW: Makro für Zellbezug
Sebastian
Hallo
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich kann es nicht ausprobieren.
Bin wohl zu dumm dafür ,aber wenn ich diesen Code in den Visual Basic Editor kopiere,und ich dann das Makro ausführen will, zeigt er mir das Makro nicht an.
Ich würde erwarten dass ich das Makro: Worksheet_SelectionChange auswählen kann oder?
Liegt das an dem Private?
Vielen Dank auch für das Lösen dieses banalen Problemes :-)
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige