Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

versionsunterschiede EXCEL 2000 und EXCEL 2002

versionsunterschiede EXCEL 2000 und EXCEL 2002
20.12.2004 10:59:29
joe
hallo,
ich bekomme in meinem projekt (erstellt unter excel2000) eine fehlermeldung, die aber nur unter excel 2002 auftritt. leider kann ich mit dem debugmodus wenig anfangen, da das problem komischerweise dort gar nicht erst auftritt, wenn ich es in einzelschritten durchgehe.
meine vermutung sind jetzt folgende formularelemente, die vielleicht von excel 2002 als fehlerquelle erkannt werden. ich habe keine ole-objekte verwendet, da diese das programm sehr verlangsamen.
Set shpControl = Sheets("Montage").Shapes.AddFormControl(xlCheckBox, 115 + erster + (sp_zaehler * abstand) - 5, 110 + (breite * 100 / 5), 10, 10)
With shpControl
.Name = "Control" & " " & sp_zaehler + 1
.AlternativeText = ""
.Select
End With
Selection.Characters.Text = ""
Selection.OnAction = "markieren"


Set shpabstand = Sheets("Montage").Shapes.AddTextbox(msoTextOrientationHorizontal, 115 + erster + 2 + (sp_zaehler * abstand), 130 + (breite * 100 / 5), 12#, 18.75)
With shpabstand

.Select
.Name = "abstand" & " " & sp_zaehler + 1
End With
Selection.Characters.Font.Size = 6 'Todo: selection

vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob ich mit meiner vermutung richtig liege.
joe
ps: den genauen wortlaut der fehlermeldung kann ich leider nicht wiedergeben, da ich zur zeit nur excel 2000 auf dem rechner habe, und mir der fehler bei einem bekannten aufgefallen ist

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
fehler gefunden
21.12.2004 10:32:06
joe
hallo,
ich habe den fehler jetzt gefunden.
und zwar scheint es einen unterschied im schutz der arbeitsblätter zu geben.
unter excel 2000 konnte er auf jeden fall auf das arbeitsblatt zugreifen, nur bei excel 2002 musste ich noch einmal ein sheet.unprotect angeben, obwohl ich dies schon beim aufruf der sub über einen button aus der symbolleiste gemacht habe.
warum das so ist weiß ich allerdings noch nicht ganz genau wieso.
also so long
joe
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige