Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per SVERWEIS Daten aus 2. Zeile

per SVERWEIS Daten aus 2. Zeile
20.12.2004 14:10:59
Simeon
hallo auch!
ich habe hier ein problem mit einer liste, die ich hier erstellt habe.
in der liste sind zeilenweise räume aufgelistet mit netzwerkdruckern.
ich habe in der ersten spalte die raumnummer und in den folgenden drei die drucker-informationen. das ganze sieht also etwa so aus:
raum1     hplj6-1     0167jd1:pr1     192.168.24.2
raum2     hplj6-2     0168jd1:pr1     192.168.24.3
raum3     hplj6-3     0169jd1:pr1     192.168.24.4
raum3     hplj6-4     0170jd1:pr1     192.168.24.5
raum3     hplj6-5     0171jd1:pr1     192.168.24.6
raum4     hplj6-6     0172jd1:pr1     192.168.24.7
jetzt habe ich in einer zweiten tabelle ein formular, in das ich daten per sverweis aus der ersten tabelle hole. ich gebe in einer zelle den raum an und sverweis sucht anhand dieser zelle die drucker-infos aus der tabelle. in dieses formular möchte ich alle drucker haben, die in einem raum sind. per sverweis kriege ich es jedoch nicht hin, die daten aus den 2., 3. ... zeilen in das formular zu holen. wie mache ich so etwas? ich bin alle funktionen durchgegangen, aber ich hab nix passendes gefunden.
die tabelle umstricken, so daß alles in einem raum auch in einer zeile steht, geht leider auch nicht - die tabelle hat 667 zeilen...
könnt ihr mir helfen?
vielen dank im voraus,
simeon raschkowski

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per SVERWEIS Daten aus 2. Zeile
20.12.2004 14:18:20
Simeon
Krass, wie schnell die Antwort kam...
Vielen Dank auch!!!
Simeon Raschkowski
Man muss nur ...
Uduuh
...wissen,wo man findet.
Gruß aus'm Pott
Udo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige