Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

5 für ja, 0 für nein, keine Angabe - leere Zelle

5 für ja, 0 für nein, keine Angabe - leere Zelle
20.12.2004 15:06:18
natalie
Hi.
Ich weiss nicht mehr weiter. Hilfe!!
Ich mache eine Umfrage und muss alle Antworten und eine !Auswertung! im Excel darstellen.
Also ich habe 21 Befragten, mit 20 Themen und ca. 20 bis 40 Fragen zu jedem Thema (was nicht besonders wichtig ist). Aber jetzt : 5 steht für ja, 0 für nein und leer Zelle für keine Angabe. Nach dem ich alle Daten eingetippt habe, zeigt mir meine Auswertung (die mit allen 21x20=420 Tabellen verknüpft ist) falsche Daten. D.h. leere Zelle zeigt 0 (obwohl es nein heisst), weiterhin wird dadurch auch Mittelwert verfälscht.
Ich habe schon alles probiert: Formeln, bedingte Formatierung etc. aber es hilft nichts. Hat jemand einen Rat?
ich danke im Voraus!!!!
Natalie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 5 für ja, 0 für nein, keine Angabe - leere Zelle
Hübi
Hi Natalie,
hast du die Wenn() schon eingesetzt?
=Wenn(Zelle=5;"ja";wenn(Zelle=0;"nein";"k.A."))
Gruß Hübi
oder so:
u_
=WAHL(VERGLEICH(A1;{5.0.""};0);"Ja";"Nein";"k.A")
Gruß
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige