Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anpassen von Symbolleisten

Anpassen von Symbolleisten
20.12.2004 20:31:33
Symbolleisten
Hallo VBA-Freunde,
Hallo Ramses,
Besten Dank für die Antwort.
Möglicherweise habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich möchte eigene Symbole wie in Excel-Original aus dem Dialogfeld Anpassen/Befehle anderen Symbolleisten zufügen können.
Hoffentlich geht das.
Mit freundlichem Weihnachtsgruß HJ

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anpassen von Symbolleisten
Symbolleisten
Hallo
Das geht nicht.
Die Symbole können innerhalb EXCEL nicht frei verwendet werden.
Sie sind an die jeweiligen Schaltflächen gebunden.
Gruss Rainer
AW: Anpassen von Symbolleisten
21.12.2004 11:15:12
Symbolleisten
Hallo VBA-Freunde,
Hallo Ramses,
Hallo HerbertH,
noch einmal besten Dank für die Zuwendung.
Bei der Lösung von HerbertH wird durch kopieren nur die Symbolgrafik übertragen, nicht jedoch der Befehls-Code und die Überschrift.
Ich gehe jetzt davon aus, daß es keine Lösung gibt. Habe ich doch selbst 3 Stunden geforscht. - Die Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen ist frustrierend, wenn man nicht weiß, ob überhaupt eine Stecknadel existiert -
Um Mißverständnisse zu vermeiden habe ich eine Grafik-Datei mit dem Dialogfeld Anpassen beigelegt.
Im rechten Listenfeld sollten die benutzerdefinierten Symbole mit Überschrift erscheinen und beim Übertragen den Befehlstext und die Überschrift als Tool-Tip-Text in die Symbolleiste mitnehmen.
Fals es doch noch eine Lösung gibt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Gruß zur Weihnachten HJ
Datei auf dem Server: Userbild
Anzeige
AW: Anpassen von Symbolleisten
Symbolleisten
du hast nur von Symbolen geschrieben...
daß du sie in das Listenfeld "Befehle" ziehen willst...von dem hab ich nichts gelesen...
das geht offenbar nicht...
aber wozu du das auch immer brauchst, da gibt es sicher auch andere Lösungen,
wo unter dem Strich das gleiche herauskommt.
gruß Herbert
AW: Anpassen von Symbolleisten
Symbolleisten
hallo HJ,
einfach Symbol kopieren, Anpassen/Symbol selektieren/Auswahl ändern/Schaltfläche einfügen
oder einfach Zelle kopieren... und ...einfügen...
man kann auch die Standardsymbole kopieren und an beliebiger Stelle Einfügen...
gruß Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige