Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

multiplizieren verschiederner Tab gleichzeitig

multiplizieren verschiederner Tab gleichzeitig
20.12.2004 21:19:59
Tommy
hallo liebe excel-freunde,
ich habe eine Frage. Ich habe eine Arbeitsmappe. In dieser Arbeitsmappe sind 10 verschiedene Tabellen. Ich möchte die Spalte B in den verschiedenen Tabellen mit 0,5 multibplizieren. In den Zellen sind Formel hinterlegt.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen aber es kamen falsche Ergebnisse heraus. Habe alle Tabellen markiert, in eine zelle 0,5 geschrieben, diese kopiert und ind die Spalte B mit "Inhalte einfügen" multipliziert.
Wie gesagt, es hat nicht geklappt. weiß jemand vielleicht eine Lösung.
viele grüsse
Tommy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: multiplizieren verschiederner Tab gleichzeitig
Hübi
Hi Tommy,
dein Vorgehen ist schon vom Ansatz her nicht ganz falsch - du musst dir aber in die Formel einfließende Zellen aussuchen.
Wenn alle Formeln vom Aufbau gleich sind, kannst du es sicher auch mit Ersetzen machen.
Gruß Hübi
AW: multiplizieren verschiederner Tab gleichzeitig
20.12.2004 22:39:53
Thommy
hallo hübi,
erstmal vielen dank für deine Antwort. habe aber nicht verstanden was du meinst. kannst du es bitte an einem beispiel erörtern. Es sind zum teil unterschiedliche formeln in den zellen hinterlegt.
vielen dank
thommy
AW: multiplizieren verschiederner Tab gleichzeitig
Hübi
Hi Thommy,
da ich deine Formeln nicht kenne, schlage ich vor, dass du ein kleines Beipiel auf den server legst.
Wenn allerdings ein unverwechselbares Merkmal in der Formel existiert, kannst du sicher auch mit "Ersetzen" arbeiten.
Z.B. alte Formel: =A1*2+(A1-C5)
neue Formel: =A1*2+(A1-C5)*0,5
Das erreichst du so:
Suche nach ) , ersetze durch )*0,5
Verstehn?
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Ich habe es nicht verstanden
20.12.2004 23:11:29
thommy
hallo,
ich habe es verstanden. kannst du es an einem beispiel erörtern.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige