Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderungsdatum einer Zelle

Änderungsdatum einer Zelle
21.12.2004 06:08:24
Schumi
Guten Morgen zusammen.
Bei Änderung einer Zelle möchte ich das aktuelle Datum in die Nachbarzelle schreiben. Ich habe hierzu folgenden Beitrag gefunden:
https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/376to380/t376439.htm
Das funktioniert leider nicht weil die Zelle die sich ändert die Zelleverknüpfung eines Steuerelementes (Kontrollkästchen) ist. Die Ausgabe änder sich von FALSCH nach WAHR.
Zwei Möglichkeiten suche ich:
1) Grundsätzlich bei Änderung des Zelleinhaltes, Änderungsdatum in Nachbarzelle
2) Wenn WAHR dann Änderungsdatum in Nachbarzelle

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderungsdatum einer Zelle
21.12.2004 07:20:21
Schummelschumi
Moin,
probier mal das

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim RaBereich As Range, RaZelle As Range
Set RaBereich = Range("D:D")
Application.EnableEvents = False
For Each RaZelle In Range(Target.Address)
If Not Intersect(RaZelle, RaBereich) Is Nothing Then RaZelle.Offset(0, 1) = Date
Next RaZelle
Application.EnableEvents = True
Set RaBereich = Nothing
End Sub

Gruß
Harald
AW: Änderungsdatum einer Zelle
Schumi
Nee, leider nichts.
Wenn ich die Zelle händisch ändere, dann kommt das Datum :-(
Range("D:D") ist doch die Spalte in der ich die Ausgabe aus dem Steuerfeld ausgebe! Bei mir Spalte M.
Schumi
Anzeige
AW: Änderungsdatum einer Zelle
21.12.2004 07:34:50
Harald
Ja klar, er ändert sogar, wenn Du in Spalte D einen Eintrag löschst.
Hmmm. Ich lass ma offen. Vielleicht fällt mir noch was ein
Gruß
Harald
AW: Änderungsdatum einer Zelle
Schumi
Es würde mir schon reichen, wenn die Abfrage so aussisht, dass wenn der Zelleninhalt auf "WAHR" wechselt, dass das Datum ausgegeben wird.
Ist das einfacher? Ich denke, dass man evtl. mit einem Vergleichswert wie z.B. = "WAHR" was machen kann?
Schumi

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige