Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

copy-paste verweis verdrehen ?!

copy-paste verweis verdrehen ?!
21.12.2004 12:06:25
lecon
Hallo Tagschicht ;-)
Ich möchte Daten aus einer ziemlich großen Tabelle (stammt aus Datenimport aus Access) in einem anderen Tabellenblatt "verdreht" übernehmen.
Im Klartext: Das hier ist die Ausgangstabelle:
Userbild
Ich verweise dann in einem anderen Tabellenblatt z.B. auf die Zelle A1 (=Daten!A1). Wenn ich die Zelle im neuen Blatt schliesslich nach unten kopiere, dann lautet der neue Verweis: =Daten!A2.
Ich möchte aber, dass bei copy-paste der oberen Zelle nach unten dann auf die Zelle B1 verwiesen wird, wie hier dargestellt:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/15127.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?
Danke im Voraus!
Gruss, lecon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: copy-paste verweis verdrehen ?!
21.12.2004 12:08:57
ANdreas
Hallo,
dabei hilft Dir Transponieren.
Also wie gewohnt Bereich kopieren, dann Menü Bearbeiten, Inhalte einfügen..., dort Transponieren aktivieren, ok.
Hoffe das hilft weiter,
Andreas
AW: copy-paste verweis verdrehen ?!
21.12.2004 12:22:31
lecon
Hallo Andreas,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider zeigt mir die kopierte Zelle: #Bezug!
Es scheint so, dass Excel das nur kann, wenn es sich nicht um eine Verknüpfung handelt! (schließlich blendet Excel die Möglichkeit "Verknüpfung" beim Transonieren aus!)
Any idea?
Gruss,
lecon
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige