Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xl97 - Kommentar und Autofilter in geschützter Tab

xl97 - Kommentar und Autofilter in geschützter Tab
21.12.2004 14:21:14
{Boris}
Hi Leute,
ich habe eine geschützte Tabelle mit Autofilter. In den Filterzellen (=Spaltenbezeichnungen) sind Kommentare hinterlegt.
Leider werden diese aber nicht angezeigt. Der Mauszeiger wird zur Hand, wenn man drüber fährt - aber die Kommentare bleiben halt verborgen.
Natürlich könnte ich eine zusätzliche Zeile einfügen - aber das möchte ich eigentlich vermeiden.
Bekommt man die Kommentare auch anders zu Gesicht?
Danke und Grüße
Boris
AW: xl97 - Kommentar und Autofilter in geschützter Tab
Jan
Hi Boris,
EXTRA - OPTIONEN - Ansicht - Option: Indikatoren oder Kemmentare und Indikatoren einschalten.
Jan
Nicht ganz...
Boris
Hi Jan,
danke erstmal für deine Antwort. Allerdings sind die Kommentare ja dann stets eingeblendet - ich möchte sie gerne nur sichtbar haben, wenn man mit dem Mauszeiger über die entsprechende Zelle fährt.
Geht das auch irgendwie?
Grüße Boris
AW: Nicht ganz...
Nadine
Probier mal EINFÜGEN - KOMMENTARE!
Hoffe, dass du das meintest!!
Nein, das meinte ich nicht...
Boris
Hi Nadine,
...ich habe bereits in den fraglichen Zellen Kommentare stehen. Solange das Blatt ungechützt ist, ist auch alles paletti. Doch sobald ich das Blatt schuütze, werden die Kommentare in den Filterzellen nicht mehr angezeigt - warum auch immer.
Danke bisweilen und
Grüße Boris
Anzeige
AW: Nein, das meinte ich nicht...
Dr.
Probier mal: Kommentar formatieren, Eigenschaften, Von Zellposition und -grösse unabhängig.
Siehe ebenfalls Antwort an EtoPHG - danke! oT
Boris
AW: Nicht ganz...
Jan
Hi Boris,
Bei Option: Indikatoren wird nur in der oberen rechten Ecke das "rote Dreieck"(Indikator) angezeigt. Das willst Du doch oder?
Jan
Siehe Antwort an EtoPHG - danke! oT
Boris
AW: xl97 - Kommentar und Autofilter in geschützter
EtoPHG
Hallo Boris,
Beim Einstellen des Schutzes solltest Du OBJEKTE "entklicken" (Keine Schutz für Objekte),
dann werden die Kommentare auch mit Autofilter angezeigt.
Gruss Hansueli
Das ist des Rätsels Lösung...
Boris
Hi Hansueli,
...eigentlich zu einfach um wahr zu sein - ist aber so...;-)
Ein kleiner Schönheitsfeher bleibt jedoch:
Jetzt sind auch meine anderen Objekte (Zeichenobjekte - Formular-Checkboxen etc.) ungeschützt. Aber das ist nicht so wild.
Danke und Grüße
Boris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige