Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

txt-Datei per VBA in Excel einlesen

txt-Datei per VBA in Excel einlesen
21.12.2004 14:59:26
Christian
Hallo,
ich bekomme Analysen in Form einer Textdatei und muss sie sehr mühsam in eine Exceltabelle übertragen.
Meine Frage: Kann ich von Excel aus per VBA in die txt-Datei reingreifen und z.B. die letzten zehn Zeilen in die Zwischenablage kopieren?
Kennt irgendjemand dazu eine Möglichkeit?
Vielen dank für Euer Bemühen im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: txt-Datei per VBA in Excel einlesen
Dr.
Yep, über
Workbooks.OpenText Filename:="....
Zeichne Dir das mal mit dem Rekorder auf. Die Zeilen bis auf die letzten 10 löscht Du dann einfach aus demn Sheet.
AW: txt-Datei per VBA in Excel einlesen
Christian
Danke für die gute und schnelle Antwort!!!
Ich werde mal drüber nachdenken, wie ich dass verwenden kann, denn ich bekomme ja täglich circa 5 txt. Files mit variierenden Namen und ich würde das Ganze am liebsten gar nicht mehr anfassen!
Danke nochmals!
Gruß,
Christian
AW: txt-Datei per VBA in Excel einlesen
Dr.
Da brauchst nix mehr anfassen. Bloss zu definieren, welche Datei eingelesen werden soll, und der Rest geht alleine. ;-)
AW: txt-Datei per VBA in Excel einlesen
u_
Hallo,
Datei mit OpenText-Methode öffnen. Dann kannst du die letzten Zeilen entsprechend verarbeiten.
Gruß
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige