Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis Problem

SVerweis Problem
21.12.2004 21:58:00
MartinK
Ich möchte anhand einer Schliessfachnummer die Personen die Zugriff darauf haben herausfinden.
Für Schliessfächer in der Bank gibt es Bevollmächtigte und Inhaber.
So möchte ich mit der Eingabe einer Nummer, alle erscheinen lassen.
Ich hab den ersten mit einem SVerweis gemacht, was nicht ganz falsch ist = Franz Kafka
Was mach ich aber noch, damit der Herr Köpke erscheint? Einen zweiten SVerweis auf das Feld zeigt wieder den Herrn Kafka.
Wenn nur einer zugreifen würde pro Schliessfach, gäbe es kein Problem.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Userbild

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis Problem
21.12.2004 22:02:44
Klaus-Dieter
Hallo Martin,
das wird mit SVerweis nicht gehen, da die Funktion nur in einer Zeile suchen kann.
Gruß Klaus-Dieter

AW: SVerweis Problem
MartinK
Frage ist natürlich dann, mit welcher Funktion oder was muss ich umstellen, damit es geht.
AW: SVerweis Problem
21.12.2004 23:49:07
Josef
Hallo Martin!
Vieleicht so:
 
 ABCDEFGHIJK
1SchliessfachNameVornameStatusMitteilungSchliessfach3NameVornameStatusMitteilung
21KafkaFranzBevollmächtigterGesperrt      
32BrechtBertholdInhaber  5GrassGünterBevollmächtigter0
42HesseHermannInhaberGesperrt 6Held ;-)BerndInhaber0
53GrassGünterBevollmächtigter       
63Held ;-)BerndInhaber       
Formeln der Tabelle
G3 : =VERGLEICH(G1;A:A;0)
H3 : =WENN($G3="";"";INDEX(B:B;$G3))
I3 : =WENN($G3="";"";INDEX(C:C;$G3))
J3 : =WENN($G3="";"";INDEX(D:D;$G3))
K3 : =WENN($G3="";"";INDEX(E:E;$G3))
G4 : =WENN(ZEILE()-2>ZÄHLENWENN(A:A;G1);"";G3+VERGLEICH(G1;BEREICH.VERSCHIEBEN(A:A;G3;;65536-G3);0))
H4 : =WENN($G4="";"";INDEX(B:B;$G4))
I4 : =WENN($G4="";"";INDEX(C:C;$G4))
J4 : =WENN($G4="";"";INDEX(D:D;$G4))
K4 : =WENN($G4="";"";INDEX(E:E;$G4))
G5 : =WENN(ZEILE()-2>ZÄHLENWENN(A:A;G3);"";G4+VERGLEICH(G3;BEREICH.VERSCHIEBEN(A:A;G4;;65536-G4);0))
H5 : =WENN($G5="";"";INDEX(B:B;$G5))
I5 : =WENN($G5="";"";INDEX(C:C;$G5))
J5 : =WENN($G5="";"";INDEX(D:D;$G5))
K5 : =WENN($G5="";"";INDEX(E:E;$G5))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Sepp
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige