Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

InputBox, Erzeugte Excel-Meldung usw.

InputBox, Erzeugte Excel-Meldung usw.
22.12.2004 00:09:05
Teddy
Hallo,
weiß einer von euch vielleicht, wie ich eine InputBox mit einem bestimmten Wert - Text in diesem Fall - vorbelegen kann - Der Wert dafür soll idealerweise aus einer Zelle eines bestimmten Tabellenblattes kommen -, welcher dann beim Erscheinen der Box schon ausgegraut eingefügt ist und somit nicht überschrieben werden kann? (Eigene Einträge sind also nur noch dahinter möglich!).
Desweiteren bräuchte ich `ne gute Idee, wie ich innerhalb eines ablaufenden Makros auftauchende Meldungen, die auf eine Bestätigung - "Ja" / "Nein" / "OK" / "Soll das und das gespeichert werden" / "Abrechen" usw. - warten, automatisch durch das laufende Makro bestätigen lassen kann.
Für schnelle und professionelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Servus
Teddy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: InputBox, Erzeugte Excel-Meldung usw.
22.12.2004 00:13:16
Josef
Hallo Teddy!
Zu 1.)
Schau dir zur InputBox die Eigenschaft "Default" an. Sie
gibt den Text an, der beim Aufruf in der Eingabezeile steht!
Zu 2.)
Zu Beginn des Makros "Application.DisplayAlerts = False"
und
am Ende "Application.DisplayAlerts = True" !
Gruß Sepp
AW: InputBox, Erzeugte Excel-Meldung usw.
22.12.2004 19:57:37
Teddy
Vielen Dank erstmal Sepp.
Zu 2.: Klingt sehr gut.
Zu 1.: Muß ich gucken, ob das so geht, wie ich mir das vorstelle.
Falls nicht, werde ich hier nochmal auftauchen.
(Soll aber keine Drohung sein!)
Ô_Ô
Servus
Teddy
AW: InputBox, Erzeugte Excel-Meldung usw.
22.12.2004 23:41:26
Teddy
So...
Hat alles soweit prima geklappt. Wie schon gesagt: Vielen Dank!
Allerdings eines noch. Du weißt nicht zufällig, wie ich in eine InputBox eine Auswahlliste
einblenden kann, oder? Also eine Liste welche mittels einem kleinen PopUp Pfeil aufgerufen
wird und aus der man dann einen bestimmten (vorgegebenen) Wert auswählt.
Falls doch, haste einen speziellen Anruf von mir in Sachen Extra-Geschenk beim Weihnachtsmann verdient!
@-@
Also - Wenn ich nix mehr hören sollte, schon mal Merry X-Mas and a happy New Year.
Nochmal Danke und Ciao.
Teddy.
Anzeige
AW: InputBox, Erzeugte Excel-Meldung usw.
22.12.2004 23:46:31
Josef
Hallo Teddy!
Mit InputBox geht das nicht!
Da must du dir schon ein UserForm mit einer Combobox erstellen.
Wenn du willst dann mach ich dir ein kleines Beispiel.
Falls ja, dann erkläre auch gleich, woher die Einträge in der Liste
kommen sollen.
Gruß Sepp
AW: InputBox, Erzeugte Excel-Meldung usw.
23.12.2004 10:48:04
Teddy
Das wäre allerdings sehr nett von Dir! Kleines Weihnachtsgeschenk für mich, ne? :)
Die Einträge kommen aus einem vordefinierten Bereich einer Liste, die ich dann erst noch anlegen muß. Vorerst als Beispiel angenommen Tabelle1, Bereich A1 bis A10. Geht das?
Und ich kann das ja dann noch zurechtbiegen, wie ich es brauche, oder?
Scheinst mir ein kleiner Excel-Crack zu sein, richtig?! Sehr gut. Kann man immer brauchen,
solch fähige Leute.
Ô_Ô
Im voraus vielen Dank...
Bis bald.
Teddy
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige