Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen zusammenfassen

Zeilen zusammenfassen
22.12.2004 09:42:31
Axel
Hallo,
ich habe das Problem Zeilen zusammenzufassen und zwar habe ich eine Pivot-tabelle erstellt die mir die meiste Arbeit abnimmt und mir Summen über Datum, Absender und Empfänger auswirft.
Aber in der Tabelle gibt es noch 2 Spalten, Lademeter und Gewicht ich möchte jetzt das von der Ersten Zeile an alle Zeilen zusammengefasst und summiert werden bis 13,6 Lademeter oder bis 21 Tonnen gibt es dafür eine Möglichkeit?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen zusammenfassen
22.12.2004 10:40:06
Jan
Hi Axel,
Wie sieht es denn mit einer Beispieltabelle aus. Bis jetzt verstehe ich nur Bahnhof.

Jan
AW: Zeilen zusammenfassen
22.12.2004 14:26:44
Axel
Entschuldigung das ich jetzt erst wieder weiterarbeiten kann.
Eine entsprechende Datei hebe ich auf den Server geladen
Wo ist denn die Datei?
22.12.2004 14:45:20
Jan
o.T.
AW: Wo ist denn die Datei?
22.12.2004 15:32:18
Axel
hallo Jan,
dieser Pfad wurde gemeldet

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/15180.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Zeilen zusammenfassen
23.12.2004 11:25:08
Jan
Hi Axel,
Dein Beispiel ist ein Auszug aus der Pivot-Tabelle!?
Die Zusammenfassung bis zu den Grenzen sollen bei der Auflistung willkürlich erfolgen oder in der aufgeführten Sortierung?
Wo sollen denn die Summen erscheinen oder wie sollen die entsprechenden Zellen kenntlich gemacht werden, die in diesen Summen enthalten sind?

Jan
Anzeige
AW: Zeilen zusammenfassen
23.12.2004 13:20:10
Axel
Hi Jan,
Ja es ist ein Auszug aus der Pivot-Tabelle
Die Zusammenfassung soll bei der Auflistung nicht willkürlich erfolgen sondern in der aufgeführten Sortierung.
Ziel sollte es sein Zeilen so zusammenzufassen das eine Zeile ein Datum einen Empfänger, einen Absender, die Summe der ldm und die Summe des Gewichts aufzeigt und das soviele Zeilen a Max 13,6 ldm oder a max 21 t erscheinen bis das gesamt Aufkommen verteilt ist.
Axel
AW: Zeilen zusammenfassen
23.12.2004 13:44:21
Jan
Hi Axel,
Wäre die folgende Lösung mit zwei zusätzlichen Spalten nicht denkbar?!
https://www.herber.de/bbs/user/15224.xls

Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige