Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte selektieren

Spalte selektieren
22.12.2004 10:38:26
?
Ahoi,
was ich jetzt durch ein Makro machen will, ist voll einfach, aber ich komme nicht drauf.
Sagen wir mal, dass ich jetzt in der ersten Zeile einer Spalte bin. Und ich möchte aber, dass jetzt die komplette Spalte selektiert wird, um später dann die Formatierung zu übernehmen (Das habe ich allerdings schon.).
Das Makro soll sich aber nicht auf z.B. C1, sondern auf den Namen der Spalte beziehen. Oder geht das, da ich eh schon in der Spalte drin bin mit ActiveColumn.Activate oder .Select?
Hilfe und Danke!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte selektieren
22.12.2004 10:41:17
Josef
Hallo ? (realnames sind hier üblich und erwünscht!)
Das geht mit "ActiveCell.EntireColumn.Select" !
Was du machen willst, geht aber sicher auch ohne Select!
Gruß Sepp
AW: Spalte selektieren
Galenzo
Hallo Fragezeichen,
beschreib mal, was du bzw. das Makro machen soll.
Josef hat schon recht, das geht meist auch ohne das performancefressende Selektieren.
mfg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige