Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

externe Verknüpfungen aktualisieren unterbinden

externe Verknüpfungen aktualisieren unterbinden
22.12.2004 12:50:55
Atze27
Hallo Forum,
ich bin langsam am Verzweifeln, ich habe dieses Thema auch schon bei Spotlight diskutiert, leider sind wir dort auch zu keinem Ergebnis gekommen. Ich versuche es deshalb mal hier bei euch vielleicht könnt ihr mir hier helfen.
Ich öffne eine Excel Datei über folgende Methode
....
Set wb = GetObject(UCase("\\dkleine-dt\Adam\" & Datei)) 'Datei öffnen
...
Dies hat den Hintergrund, dass die Datei nur im Speicher geöffnet wird und der Mitarbeiter sie so nicht zu sehen bekommt.
In der Datei verbergen sich aber externe Verknüpfungen, diese Verknüpfungen sollen aber nicht aktualisiert werden.
Wie kann ich nun diese Meldung von Excel abfangen und mit NEIN beantworten.
Ich möchte es nicht mit den einstellbaren Funktionen unter Option machen, da es in anderen Datein gewünscht ist.
Ich habe schon folgende Methoden probiert aber alle funktionieren nicht:
DisplayAlerts = false
SendKeys...
Mit SendKeys könnte es gehen, aber sobald Excel diese Meldung auf dem Desktop ausgibt, unterbricht es den Code bis eine Eingabe erfolgt. Somit muss es eine höher gestellte Methode sein, aber wie kann ich auf dieses Fenster zugreifen.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
Ich Danke euch im voraus
Gruss Atze

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: externe Verknüpfungen aktualisieren unterbinden
22.12.2004 14:56:51
andre
Hallo Atze,
warum nicht mit den einstellbaren Optionen? Eine Zeile vor dem Öffnen ausschalten, und eine Zeile später wieder an.
AW: habe es Probiert es klappt nicht
22.12.2004 15:54:15
Atze27
Hallo Hans,
Danke für dein Interesse.
Habe es jetzt versucht über die Optionen zu gehen.
Aber selbst dies klappt nicht.
Ich habe in der Stammdatei(also die mit den Verknüpfungen) in der Open Methode folgenden Code eingefügt:
With ThisWorkbook
.UpdateRemoteReferences = False
.PrecisionAsDisplayed = False
.SaveLinkValues = False
.AskToUpdateLinks = false
end with
Er holt auch alle häkchen raus, die raus sollen, aber die Meldeung kommt immer noch.
Also ich weiß nicht mehr weiter.
Danke für deine Mühe
Gruss Atze
Anzeige
AW: oh sorry Andre ;-)
22.12.2004 15:57:07
Atze27
mit dem Namen vertannnnn
AW: oh sorry Andre ;-)
22.12.2004 16:01:38
andre
Hallo Atze,
Du musst das in der Datei programmieren, mit der Du die mit den Verknüpfungen öffnest. In einer Open-Prozedur geht das nicht, weil erst die Verknüpfungsfrage kommt und dann die Open.Prozedur ausgeführt wird ...
AW: es funzt Dankeeeeeee
22.12.2004 16:09:01
Atze27
ich Danke Dir bis zum nächsten mal
Gruss Atze

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige