Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich relativ zu Bereich

Bereich relativ zu Bereich
22.12.2004 13:19:42
norbert
Hallo,
Annahme: habe einen benannten Bereich "Datenbank" (z.B. A2:H115).
Nun möchte ich 2 Zeilen unter dem Bereich "Datenbank" einen Bereich "Kriterien" anlegen. In Beispiel also A117:H117. Da der Bereich Datenbank aber wechseln kann, möchte ich den Code relativ zum Bereich "Datenbank" anlegen.
Geht dieses nur über rows.count und columns.count oder gibt es eine elegantere Lösung ?
Gruß
Norbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich relativ zu Bereich
Galenzo
Hallo,
ein Ansatz:
Dim iRow%, iCol%
iRow = [Datenbank].SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 3
iCol = [Datenbank].Range("a1").Column
Cells(iRow, iCol).Select
Viel Spaß!
AW: Bereich relativ zu Bereich
Norbert
Hallo Galenzo,
klappt so nicht. Markiert wird nur 1 Zelle in Spalte A. Der Bereich "Kriterien" soll aber zwei Zeilen unterhalb von "Datenbank" 2 Zeilen über alle Spalten von "Datenbank" groß sein. Werde aber mal sehen, ob man Deinen Code so anpassen kann.
Gruß
Norbert
AW: Bereich relativ zu Bereich
Galenzo
richtig, war ja auch nur erstmal als Ansatz gedacht - um zu sehen, wie man benannt Bereiche anspricht:
[Datenbank] bzw. Range("Datenbank")
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige