Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004

Laufzeitfehler 1004
22.12.2004 14:29:38
somn2
ich hab hier ein riesenmakro, bei dem befehl
ActiveSheet.Paste
kommt immer der laufzeitfehler.
das ganze passiert unter win xp office2003.
das seltsame ist, auf dem alten firmenrechner mit w2k und office xp läuft es einwandfrei.
hier der code der kopierroutine:
Sheets("Daten").Select
Selection.AutoFilter Field:=9, Criteria1:="30", Operator:=xlTop10Items
Range("A9:I65535").Select
Selection.Copy
Sheets("Auswertung").Select
Range("A85").Select
ActiveSheet.Paste

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
22.12.2004 14:32:50
A.C.
Hallo somn2,
bitte mal die "Höflichkeitsformen" vom Forum beachten. Danke.
So, nu mal zu Deinem Problem:
Möglicherweise hast Du ServicePack2 auf Deinem Rechner????
Dann kann es passieren, dass Dir die VBA-Bibliotheken von Excel abgeschossen werden.
Excel reparieren oder neu installieren kann da helfen.
Aber möglicherweise kann das auch ne andere Ursache haben......
Gruss
A.C.
AW: Laufzeitfehler 1004
22.12.2004 14:45:10
somn2
Hallo A.C.!
Es funktioniert auf anderen Firmenrechnern mit aktueller Software winXP/O2003 auch ned.
Es ist überall Win XP SP1 installiert. Da es nach der Umstellung es hier fast nur noch solche Systeme gibt, muss die Exceldatei auch da laufen.
Also ein zerschossenes Excel2003 kann man somit ausschliessen.
Gruß
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
22.12.2004 14:46:53
andre
Hallo Sommer,
... und wenn Du das Excel repariert hast zählst Du mal die 85 zu den 65535 dazu und ziehst von oben die 8 Zeilen ab und schaust, ob Du eiene Excel-Version auftreiben kannst, die so viele Zeilen hat oder ob in der Firma nicht doch etwas im Makro anders ist ;-)
AW: Laufzeitfehler 1004
22.12.2004 14:58:22
somn2
Hallo andre!
Also das löst das Problem nicht (habs probiert mit 60000). ausserdem werden eh nur 30 zeilen kopiert, da durch die auswahl der liste die 30 gössten werte genommen werden und diese auswahl soll dann kopiert werden.
Und ohne veränderung funktioniert dieses skript auf win 2000 office xp, aber bei office 2003 kommt dieser fehler.
Gruß
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
22.12.2004 15:01:26
somn2
PS: hab auch shcon versucht durch pause vor dem einfügen, den fehler zu vermeiden.
'5 Sekunde Pause

newHour = Hour(Now())
newMinute = Minute(Now())
newSecond = Second(Now()) + 5
waittime = TimeSerial(newHour, newMinute, newSecond)
Application.Wait waittime
AW: Laufzeitfehler 1004
22.12.2004 15:07:34
andre
Hallöchen,
also, wenn Du mehr einfügen willst als auf dem Blatt nach unten Platz ist geht das definitiv nicht, auch nicht bei Dir auf Arbeit. Wenn ich aus der 85 eine 9 mache funktioniert es. Mit einer 10 geht es auch noch weil Du 65535 hast und nich 65536. Bei einer 11 gehts dann nicht mehr.
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
22.12.2004 15:15:22
somn2
Hallo!
also nochmal:
das skript, so wie es da geschrieben ist(es wurde auf dem office xp rechner geschrieben) funktioniert bei office xp!!!!!!!!!!!
jedoch nicht bei office 2003 auf meinem rechner (und auch nicht auf den anderen neuen rechnern)
hab nun eine 8 drausgemacht...selber fehler...also daran liegts nicht
Gruß
somn2
AW: Laufzeitfehler 1004
22.12.2004 15:16:41
somn2
Hallo!
also nochmal:
das skript, so wie es da geschrieben ist(es wurde auf dem office xp rechner geschrieben) funktioniert bei office xp!!!!!!!!!!!
jedoch nicht bei office 2003 auf meinem rechner (und auch nicht auf den anderen neuen rechnern)
hab nun eine 8 drausgemacht...selber fehler...also daran liegts nicht
Gruß
somn2
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
22.12.2004 15:57:39
andre
Hallo,
also, ich habe Windows XP und Office 2003 und es funktioniert. Allerdings ohne den Autofilter, ich habe Deine Daten nicht ...
AW: Laufzeitfehler 1004
22.12.2004 16:22:06
somn2
hallo!
also ich kann dir ja das excel sheet schicken, allerdings bräuchte ich deine email..
Gruß
somn2
AW: Laufzeitfehler 1004
22.12.2004 21:44:32
andre
Hallo,
Du kannst es auch hochladen. Datei am besten vorher unter c:\ speichern, keine Sonder- und Leerzeichen im Namen. Komme aber erst morgen dazu.
Grüße, andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige