Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

If-Anweisung

If-Anweisung
23.12.2004 09:12:08
Eric
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und wäre um Hife dankbar:
Ich lese aus der Datei 1 einen Wert aus, ziehe 80 ab und übertrage diese Zahl in Datei 2. Soweit funktioniert das auch.
Jetzt möchte ich aber, das dort dieser Wert nur dann übertragen wird, wenn die Zahl größer 0 ist. Ist der Wert kleiner 0, soll eine 0 übertragen werden.
Ich vermute, dass sich das mit einer If-Anweisung lösen läßt, nur wie?
Anbei die vorhandene Zeile
Workbooks(Datei 2).Sheets("Tabelle1").Cells(6, 2) = Workbooks("Datei 1.xls").Sheets("Tabelle1").Cells(26, 4) - 80
Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe
Mfg
Eric

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: If-Anweisung
23.12.2004 09:46:51
daniel
Hallo Eric,
frei aus dem Kopf und ungetestet sollte es so gehen.
if Workbooks(Datei 2).Sheets("Tabelle1").Cells(6, 2) = Workbooks("Datei 1.xls").Sheets("Tabelle1").Cells(26, 4) - 80 &lt 0 then
Workbooks(Datei 2).Sheets("Tabelle1").Cells(6, 2) = 0
else
Workbooks(Datei 2).Sheets("Tabelle1").Cells(6, 2) = Workbooks("Datei 1.xls").Sheets("Tabelle1").Cells(26, 4) - 80
end if
=
Gruss
Daniel
AW: If-Anweisung
23.12.2004 11:47:05
Eric
Erste mal Danke Daniel,
scheint zu funktionieren, wenn ich das Makro (bzw. habe die Funktion mit einem Button verknüpft) das erste Mal laufen lasse. ABER wenn ich die Prozedur wiederhole, werden bei allen Daten eine 0 übertragen auch wenn die Zahl größer als 80 ist?
Woran kann das liegen?
MFG
Eric
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige