Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Excel Version 2003

Probleme mit Excel Version 2003
24.12.2004 07:24:25
Jens
Hallo Excelfreunde,
ich habe unter der Excel-Version 2002 eine große Anwendung mit umfangreichen Makros erstellt (ungefähr 90 MB). Diese läuft auch dort einwandfrei.
Nun habe ich mir einen Laptop gekauft (mit 1,8 Giga getaktet) auf welchem die Version 2003 installiert ist.
Die unangenehme Überraschung, der Ablauf der Makros dauert mindestens 10 mal länger wie bei der Version 2002, obwohl mein alter PC viel langsamer getaktet ist.
Bis jetzt konnte mir noch niemand helfen, ich bin für jeden Tipp dankbar,
da ich dringend auf die Anwendung angewiesen bin.
Besten Dank im voraus
und schöne, stressfreie Weihnachten
wünscht Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Excel Version 2003
25.12.2004 08:13:49
andre
Hallo Jens,
Bei so einer großen Anwendung gibt es bestimmt viele einzelne Makros für unterschiedliche Aufgaben. Laufen alle Makros langsamer? Vieles der 90 MB werden Daten sein, vielleicht auch Bilder, Diagramme ... Kannst Du die Datei abspecken und zum Testen gezipt hier hoch laden? Beachte - Datei zum Hochladen am Besten unter c:\ speichern und ohne Leer- und Sonderzeichen im Namen.
AW: Probleme mit Excel Version 2003
26.12.2004 12:03:45
Jens
Hallo Andre,
herzlichen Dank für dein Angebot. Ich habe leider jetzt gerade keinen Zugriff auf die Datei. Es sind natürlich teilweise vertrauliche Daten in der Datei. Oder kannst du mir deine E-Mail Adresse bekannt geben, damit wir in Kontakt treten können.
Besten Dank
Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige