Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
24.12.2004 11:18:25
Franc
Hi,
in der Suche bin ich nicht fündig geworden.
Vorab - ich habe noch nie eine Userform erstellt.
Wie erreiche ich es, das wenn ich per Mausklick die Userform öffne dort ein bestimmter Tabellenbereich ausgegeben wird?
Die Länge des Tabellenbereichs kann variieren. (soll eine Historie werden)
Es sind 2 Spalten (A und B) und je nachdem wieviel Änderungen vorgenommen werden mehr oder weniger Einträge drin sein. Perfekt wäre es, wenn er die Einträge anzeigt und mit Scrollbalken versieht wenn es zuviele sind um sie auf einer Seite anzuzeigen.
Hoff das ist einigermaßen verständlich formluiert. ;-)
Danke und schöne Weihnachten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform
24.12.2004 11:41:31
Franc
ok
hab jetzt die Möglichkeit gefunden wie er Daten anzeigt.
Momentan habe ich im Listboxmenü Nach Kategorien die Spaltenanzahl und den Quellbereich angegeben.
Problem:
Es soll variabel sein.
Es kann vorkommen das nur 20 Einträge enthalten sind aber genausogut können auch 100 und mehr drinstehen.
Wie kann ich ihm sagen dsas er nur die Zellen anzeigt wo auch etwas drinsteht?
Wie gesagt es wird nur die Spalte a (Bezeichnung) und b (Uhrzeit) verwendet.
AW: Userform
24.12.2004 12:51:58
Franc
thx das ist genau das was ich gesucht habe.
Jetzt wo man es sieht, ist es ganz einfach. ;-)
Gibt es noch eine Möglichkeit das cih die Schriftgröße ändern kann? (von den Buttons und vom Inhalt?) Wenn nciht, dann auch nicht weiter schlimm aber man könnte es optisch besser gestalten.
AW: Userform
24.12.2004 12:53:39
Josef
Hallo Franc!
Das geht im VBA-Editor unter den Eigenschaften der Steuerelemente! (mit F4 einblenden)
Gruß Sepp

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige