Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren PLZ

Sortieren PLZ
24.12.2004 15:28:20
Gunnar
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich nach Postleitzahlen sortiere, werden die Nr. 10000-99999 vor den PLZ 00000 bis 09999 sortiert.
Wie kann ich das ändern?
Fröhliche Weihnachten
Gunnar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren PLZ
th.heinrich
hi Gunnar,
formatiere die PLZ auch als solche, dann sollte es klappen.
gruss thomas
AW: Sortieren PLZ
25.12.2004 13:43:29
Gunnar
Hallo Thomas,
das habe ich ja auch schon probiert. Aber leider funktioniert es damit auch nicht.
AW: Sortieren PLZ
th.heinrich
hi Gunnar,
Tabelle1
 AB
1plzplz
28136900001
32000020000
40000181369
5vor sortierungnach sortierung
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
bereich markieren den Du sortieren willst, evtl. Namen definieren.
Daten-sortieren-mit bestehender Markierung fortfahren.
Sortieren-keine Überschriften
Sortieren nach Spalte "x"
gruss thomas
Anzeige
AW: Sortieren PLZ
WernerB.
Hallo Gunnar,
obwohl ich Deine Datei nicht kenne, wage ich diese Fern-Diagnose:
Du hast in einem Zellbereich zuerst die Postleitzahlen eingetragen und diesen anschließend – wie auch immer – formatiert.
Diese Vorgehensweise akzeptiert Excel leider nicht in allen Fällen, so leider auch bei Dir nicht.
Richtig wäre es gewesen, zuerst den noch leeren Zellbereich zu formatieren (PLZ?) und dann erst die Postleitzahlen einzutragen. Hier gilt für Excel das Motto: "Wie man sich bettet, so liegt man."
Eine Möglichkeit, hier Abhilfe zu schaffen, kann u.a. diese Vorgehensweise bieten:
1. Kopiere den kompletten PLZ-Bereich an eine andere (freie) Stelle.
2. Lösche die Inhalte des kompletten alten PLZ-Bereichs.
3. Formatiere den alten (leeren) PLZ-Bereich (Sonderformate/Postleitzahl).
4. Kopiere die PLZ-Werte des zuvor kopierten neuen PLZ-Bereiches zurück an die alte Stelle. Aber verwende dazu "Bearbeten / Inhalte einfügen / Werte".
5. Den zwischenkopierten Bereich kannst Du nun wieder löschen.
6. Die Sortierung sollte nun keine Probleme mehr bereiten.
Frohe Rest-Weihnachten und viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige