Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Daten nicht zulassen

Doppelte Daten nicht zulassen
25.12.2004 14:02:29
Werner
Hallo ihr alle,
ich habe ein Kalender erstellt in dem ich über Gültigkeit für verschiedene (16)Trainingsanlagen verschiedene Trainer einsetzten kann.
Da es nicht möglich ist, dass ein Trainer an einem Tag z.b. der 1.1.2005 (Zeile"A5") an 2 Orten ist ( Spalten E, F, J, K, O, P, T, U, AB, AC, AG, AH, AL, AM, AQ, AR) möchte ich dies verhindern.
Alle Lösungen die ich gefunden habe gehen den weg über eine Gültigkeitsprüfung. Diese habe ich bereits für die Drop-Down Liste vergeben und scheidet somit aus.
Ich hoffe jemand hat eine andere Idee.
Danke im Voraus
Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Daten nicht zulassen
ransi
hallo werner
versuchs doch mal so:
wenn du die Liste mit den trainern formelmäßig erstellst?
also nicht die namen im klartext in die liste schreiben sondern in etwa so:
=wenn(Zählenwenn(deine spalten;Trainername1)&gt0;"";Trainername1)
=wenn(Zählenwenn(deine spalten;Trainername2)&gt0;"";Trainername2)
.
.
.
dann müsstest du in der liste nur die namen angezeigt bekommen die noch nicht vergeben sind...
ransi
AW: Beispieldatei
25.12.2004 16:20:58
Werner
Ich habs!!!!!!!
tnx
Werner
AW: Doppelte Daten nicht zulassen
25.12.2004 15:46:02
Werner
Hallo Ransi,
Dien Beispiel ist fast perfekt......ich werde jetzt mal versuchen dieses Beispiel so zu verändern das ich nur pro Zeile diese Doppeltvergabe verhindere.
Eine sehr gute idee die mir sicherlich weiterhelfen wird.
tnx
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige