Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eine "bedingte Formatierung" mittels Formel

eine "bedingte Formatierung" mittels Formel
27.12.2004 09:44:11
Jan
Hallo alle zusammen,
ersteinmal Frohe Weihnachten - gehabt zu haben.....
Weiß denn jemand von Euch, wie ich über eine Formel/Funktion eine "bedingte Formatierung" hinbekomme? Denn mit der der eingebauten bedingten Formatierung kann nur gesagt werden, wenn in DIESER ZELLE das und das drin steht... nicht aber wenn in der Zelle XY das und das steht....
Sachverhalt ist nämlich / Beispiel: Wenn in der Zelle A1 "3500" steht, soll in der der Zelle wo wir uns gerade befinden die Schrift rot werden.....
Ich meine davon schon einmal gehört zu haben, das per Formel/Funktion die Schriftfarbe geändert werden kann - und wenn das geht, mach ich noch ne Wenn-Formel drum herum...
Für Antworten wär ich sehr dankbar und sach ma bis dahin....
MfG Jan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine "bedingte Formatierung" mittels Formel
27.12.2004 09:47:36
Hajo_Zi
Hallo Jan,
benutze im Dialog Formel ist.
Aber ich möchte bezweifeln das Du dies
"Sachverhalt ist nämlich / Beispiel: Wenn in der Zelle A1 "3500" steht, soll in der der Zelle wo wir uns gerade befinden die Schrift rot werden....."
mit bedingte Formatierung hinbekommst. Oder Du hast Dich Falsch ausgedrückt.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: eine "bedingte Formatierung" mittels Formel
Ramses
Hallo
"...Denn mit der der eingebauten bedingten Formatierung kann nur gesagt werden, wenn in DIESER ZELLE das und das drin steht... nicht aber wenn in der Zelle XY das und das steht..."
Wer sagt denn das ?
Deine Zelle markieren
Format - Bedingte Formatierung
"Formel ist" wählen
Diese Formel einfügen: =A1=3500
Muster zuweisen
Fertig
Gruss Rainer
Anzeige
AW: eine "bedingte Formatierung" mittels Formel
27.12.2004 09:50:03
Hajo_Zi
Hallo Rainer,
es stand
soll in der der Zelle wo wir uns gerade befinden die Schrift rot werden
also soll die Fabe nach Zellenwechsel geändert werden unter einer Bedingung. Oder habe ich da was falsch gelesen?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Keine Ahnung. Lassen wir uns überraschen :-) o.T.
Ramses
...
AW: eine "bedingte Formatierung" mittels Formel
Georg
Hallo
...wo wir uns gerade befinden ....
kann ich nicht nachvollziehen.
Ansonsten,z.B. in B1, Bedingte Formatierung/Formel, ~=A1=3500~, Muster "rot"
Grüße
GeorgK
Anzeige
AW: eine "bedingte Formatierung" mittels Formel
27.12.2004 10:14:12
Jan
Hi Hajo_Zi, Ramses, und Georg K,
Danke für Eure zahlreichen Antworten, auch wenn ich mich anscheinend mißverständlich ausgedrückt habe. Bin aber dank euren Antworten nun auch wieder einen Schritt weiter. Hat funktioniert mit "Formel Ist" =A1=3500".
man das fluppt ja hier- hätt nicht gedacht, das das so schnell geht.
Dann sach ich ma juten Rutsch ins neue Jahr und schöne Feier....
Bis denne
Jan

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige