Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ordner struktur der Festplatte auslesen

Ordner struktur der Festplatte auslesen
27.12.2004 10:02:50
Wolfgang
Hallo und frohe Weihnachten,
wie kann ich die Struktur auf meiner Festplatte von Excel aus auslesen? Bis jetzt habe ich im Explorer die Festplatte und den Ordern ausgewählt, entsprechen tief geöffnet, eine Hardcopy des Bildschirmes erstellt und dann in Word oder Excel zu meinen schriftlichen Erläuterungen beigefügt. Der Hintergrund: Gelegentlich unterstütze ich meine Kollegen mit kleinen Macros die auf Dateien in ganz bestimmten Pfaden zurück greifen. Damit die Macros funktionieren müssen also auch die "Unterdateien" bzw. "Datenbanken" im richtigen Pfad liegen. Das ist anschaulicher zu bewerkstelligen wenn ich die Struktur auslesen kann.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordner struktur der Festplatte auslesen
Ramses
Hallo
gib doch eine Textdatei mit:
Den Befehl in der Commandbox eingeben:
Dir C:\DeinPfad /s /on &gt C:\OrdnerListe.txt
Dann hast du die Liste in der Datei
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige