Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
27.12.2004 14:02:56
Chris
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ( ohne Makros ), wenn in Zelle B1 ein Datum steht und dieses Datum ein Sonntag ist ( das krieg ich noch hin ), dass die ganze Spalte grau eingefärbt wird ?
Habe keine Ahnung wie ich den Spalten-Hintergrund durch eine Funktion ändere ?
Wer weiß Rat ?
Vielen Dank
Chris

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
KurtEnzian
Hallo,
unter bedingte Formatierung kannst Du auch Funktionen eingeben. Die Funktion Wochentag hilft Dir weiter. Damit wird für jeden Wochentag eine Zahl ermittelt. Also wenn WOCHENTAG = 2 dann...
Gruß
Wolfgang
AW: Bedingte Formatierung
27.12.2004 14:12:32
Chris
Hallo Wolfagang,
danke für deine Antwort.
Aber ich will doch nicht nur die eine Zelle, sondern die ganze Spalte einfärben.
Hast Du nicht ein Beispiel für mich ?
Thx
Chris
AW: Bedingte Formatierung
Ramses
hallo
indem du vorher die Spalte markierst und dann die Bedingte Formatierung aufrufst und die Bedingung einfügst
Gruss Rainer
OT @ Ramses
Boris
Hi Rainer,
zum Jahresende nochmal ganz frech gefragt:
Kannst du mal hier https://www.herber.de/forum/messages/538369.html mal Looki-Looki machen (falls du es nicht schon getan hast)?
Ist das bei neueren Excelversionen auch so?
Grüße Boris
Anzeige
AW: OT @ Ramses
Ramses
Hallo Boris
wie öffnest du die Datei denn ?
Mit VBA ?
Gruss Rainer
Nein - zu Fuß...
Boris
Hi Rainer,
die Datei mit der eigenen Menüleiste ist offen - und ich öffne die andere (die mit der Vollbild-Ansicht) ganz normal über "Datei-Öffnen".
Grüße Boris
P.S: In Sinne dieses Threads können wir weitere Dinge in meinem Thread klären.
AW: Bedingte Formatierung
Boris
Hi Chris,
Spalte B markieren, Format-Bedingte Formatierung-Formel ist:
=WOCHENTAG(B$1)=1
und Hintergrundfarbe grau.
Grüße Boris
AW: Bedingte Formatierung
27.12.2004 14:21:57
Chris
Hallo,
danke für die Antwort !
Habe das mal getestet und bin anscheinend zu blöd !
Mal färbt es sich ein und dann kann ich ein beliebiges Datum setzen, es beleibt eingefärbt. Was mache ich falsch ?
Chris
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
Boris
Hi Chris,
zeig mal deine benutzte Formel - oder lad die Datei mal hoch.
Grüße Boris
AW: Bedingte Formatierung
27.12.2004 14:36:46
Chris
Hallo,
hier die Formel: Spalte markiert dann Zellwert gleich =WOCHENTAG(B$1)=1
anbei die Mappe1.xls
Thx für die Hilfe
Chris
Du musst schon richtig lesen...
Boris
Hi Chris,
Zellwert gleich =WOCHENTAG(B$1)=1
Ich schrieb: Formel ist und nicht Zellwert ist. Das ist das oft nicht beachtete Dropdown im Gültigkeitsmenü...
Grüße Boris
Natürlich nicht "Gültigkeitsmenü" sondern...
Boris
"Menü der Bedingten Formatierung".
AW: Natürlich nicht "Gültigkeitsmenü" sondern...
27.12.2004 14:46:41
chris
Ja langsam hab ich es geschnallt !
Teste das mal .
Danke für die superschnelle Nachhilfe ! Ich denke ich muß mich doch wieder öfter mit Excel beschäftigen, sonst verliere ich die Übersicht !
Kennst Du eine ungeschützte Excel Beispiel-Datei für einen Urlaubsplaner ?
Thx
chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige