Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Weihnachts Frust mit copy when Makro

Weihnachts Frust mit copy when Makro
27.12.2004 15:47:14
D.
Hallo allerseits!
Folgendes Problem hat mich die ganzen Feiertage hindurch in Atem gehalten.....ohne dabei weiterzukommen und trotz Recherche:
Das unten stehende Makro funktioniert toll und ist das was ich eigentlich brauche, aber....
....ich sollte eine andere, bestehende Arbeitsmappe als Ziel ansprechen können, statt "Tabelle2" in der geöffneten Mappe als Ziel.
....diese sollte zuerst geöffnet werden
....und nach dem Durchlauf des Codes gespeichert und wieder geschlossen werden.
Wie bringe ich diese Änderungen richtig in das bestehende Makro rein; vor allem das "Format" des Pfades zur Zieldatei macht mir Mühe..?
Ich freue mich sehr auf Hilfe, ich bin ein blutiger Anfänger!!!
Freundliche Grüsse und schon im Voraus besten Dank für Eure Hilfe!
Dani Konzelmann

Sub debcopy()
For i = 1 To Cells(Rows.Count, 8).End(xlUp).Row
On Error Resume Next
If Cells(i, 8).Value = "Rechnung" Then
Rows(i).Copy Destination:=Sheets("Tabelle2").Cells(Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1)
End If
Next
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Weihnachts Frust mit copy when Makro
27.12.2004 15:53:38
Josef
Hallo Dani!
Ungetested, sollte aber laufen:

Sub debcopy()
Dim wb As Workbook
Dim quelle As Worksheet
Dim ziel As Worksheet
Set quelle = ActiveSheet
Set wb = Workbooks.Open("C:\PfadZurDate\datei.xls")
Set ziel = wb.Sheets("Tabelle2")
'!!!Datei und Tabellennamen anpassen!!!
For i = 1 To quelle.Cells(Rows.Count, 8).End(xlUp).Row
On Error Resume Next
If quelle.Cells(i, 8).Value = "Rechnung" Then
quelle.Rows(i).Copy ziel.Cells(ziel.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1)
End If
Next
wb.Close True
End Sub

Gruß Sepp
AW: Weihnachts Frust mit copy when Makro
D.
Super!
Das ist die ultimative Bescherung! Danke viel viel mal, Sepp! Bin echt begeistert....man sollte einfach früher fragen und sich nicht so sehr dem eigenen verbissenen Forscherstolz hingeben, sagt wenigstens meine Frau...
Liebe Grüsse!
Dani
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige